Guild Wars : Guild Wars Nightfall 9 Guild Wars Nightfall 9 Zwar läuft die Wintersaison der Gildenturniere im Online-Rollenspiel Guild Wars bereits auf Hochtouren, doch anscheinend sind noch immer einige Details unklar.

Aus diesem Grund hat sich der Turnierleiter Michael Gills von Arena.net auf der offiziellen Website zu Wort gemeldet und einige Aspekte erklärt. So nehmen ab dieser Saison erstmals 32 Gilden bei den Kämpfen teil, um noch mehr Spielern die Möglichkeit zu geben, an einem Turnier teilzunehmen. Des Weiteren wurde ein gestaffeltes Preissystem eingeführt, das zusätzliche Motivation für sämtliche Platzierungen schaffen soll.

Allerdings befinden sich viele dieser Neuerungen quasi noch in der Bewährungsphase. Fällt das Feedback der Fangemeinde nach Abschluss der Saison negativ aus, ist es durchaus möglich, dass im nächsten Jahr wieder alles umgekrempelt wird.