Während die Entwickler von ArenaNet derzeit fieberhaft an dem Online-Rollenspiel Guild Wars 2 arbeiten, macht der Vorgänger derzeit wieder auf sich aufmerksam. Wie ein Sprecher des Publishers NCsoft jetzt gegenüber dem Magazin Joystiq erklärt hat, wurden mittlerweile über 6,5 Millionen Exemplare von Guild Wars verkauft - weltweit versteht sich.

Interessant ist dabei vor allem die Tatsache, dass ungefähr die Hälfte aller Verkäufe in Europa verbucht werden konnte. Dort stellt laut Aussage von NCsoft Deutschland die größte Fanbasis. Dies ist auch ein Grund dafür, dass eine spielbare Version von Guild Wars 2 weltexklusiv erstmals im Rahmen der diesjährigen gamescom präsentiert wurde.

» Den Test von Guild Wars lesen

Zudem nahm NCsoft kurz Stellung zum Release von Guild Wars 2, ließ sich jedoch nicht mehr als ein vages »when it's done« (»sobald es fertig ist«) entlocken.

Bild 1 von 285
« zurück | weiter »
Guild Wars Halloween 1