Guitar Hero III : Guitar Hero 3 31 Guitar Hero 3 31 Der neue Rekordhalter heißt Danny Johnson, ist 14 Jahre alt und verbesserte den Guitar Hero III-Rekord mit 973.954 Punkten deutlich.

Weltrekordler darf sich der Spieler nennen, der im Dragonforce-Song »Through the Fire and Flames« die meisten Punkte erzielt. Zuletzt hielt Chris Chike aus Minnesota den Rekord mit 899.703 Punkten. Danny Johnson hätte die Latte sogar noch höher legen können, wäre die blaue Taste seines Controllers nicht knapp 200 Noten vor dem Ende ausgefallen. Doch das ist für den Guitar Hero-Virtuosen Alltag. Nach eigenen Angaben hat Danny mit seiner extremen Spielart in den vergangenen 9 Monaten rund 80 der bunten Plastikgitarren verbraucht.

Seiner Ansicht nach hilft das Spiel übrigens beim Spielen echter Gitarren. Und er sollte wissen wovon er spricht, denn unmusikalisch ist der Junge nicht: neben Gitarre spielt Danny Johnson auch noch Schlagzeug, Saxophon und Oboe.

Wer Danny einmal beim zocken sehen will, findet hier ein Video seiner Künste.