Half-Life - PC

Ego-Shooter  |  Release: 31. Oktober 1998  |   Publisher: Sierra

Black Mesa - Neue Screenshots aus dem Half-Life-Remake

Die Macher der Half-Life-Neuauflage Black Mese haben nach langer Sendepause endlich neue Screenshots zu ihrem Source-Engine-Remake des ersten Serienteils veröffentlichen. Bald sollen auch neue Infos zum Release folgen.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 11.06.2012 ; 13:35 Uhr


Black Mesa : Black Mesa baut das erste Half-Life mit der Grafik von Teil 2 nach. Black Mesa baut das erste Half-Life mit der Grafik von Teil 2 nach. Zum Dank für 20.000 Likes ihrer Facebook-Seite haben die Macher von Black Mesa ein paar neue Screenshots aus dem Half-Life -Remake veröffentlicht. Die Bilder zeigen Spielszenen aus der Source-Engine-Neuauflage des ersten Half-Life-Spiels, die bereits seit über sechs Jahren in der Mache ist und die Technik von Half-Life 2 nutzt.

Um das Mod-Projekt war es seit Jahren sehr still, das letzte Lebenszeichen war ein Trailer in der neuen Spielgrafik. Einen neuen Release-Termin nennt das Team auch zur Veröffentlichung der neuen Bilder nicht. Allerdings soll die jetzt gestartete Social-Media-Kampagne auf die Veröffentlichung von Black Mesa vorbereiten, es sollte also nicht mehr allzu lange dauern. Eventuell erscheint Black Mesa auch in Episodenform.

Black Mesa
Weil der Planet Xen momentan noch fehlt, bildet der Lambda-Reaktor den Abschluss von Black Mesa.
Diesen Artikel:   Kommentieren (66) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Gordon's Freeeman
Gordon's Freeeman
#1 | 11. Jun 2012, 13:48
Wenn es denn mal kommt :-)
rate (41)  |  rate (4)
Avatar Crux
Crux
#2 | 11. Jun 2012, 13:50
Ein Remake von Fans, das aussieht wie ein Vollpreisspiel.
Ich muss sagen, ich liebe diese Zeit xD

Black Mesa wird sicher ein tolles Erlebnis, ich mag so Remake Zeugs.

Habe es bei Halo auch genossen das neue Aniversary zu spielen. Da gab es sogar ein Knopf in der man zwischen dem alten und dem neuen Spiel wechseln konnt eum direkt die Grafik zu vergleichen.

Nundenn, haut rein Jungs !
rate (23)  |  rate (5)
Avatar Antimuffin
Antimuffin
#3 | 11. Jun 2012, 13:52
Übrigens hat Gamestar nicht über das umfangreiche Interview
mit dem Projektleiter Carlos Montero in der Rock, Paper Shotgun berichtet, welches vor ca. 2-3 Monaten stattfand, in dem er über die Gründe für die lange Entwicklung der Mod redet.

Teil 1:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/05/09 /interview-what-happened-to-black-mesa-source- part-1/

Teil 2:

http://www.rockpapershotgun.com/2012/05/10 /what-happened-to-black-mesa-source-part-two/

Er sagte dort auch, dass die Mod-Entwickler nicht noch einmal den selben
Fehler begehen wollen, einen großen Hype um die Mod zumachen, nur um im Endeffekt alle
zu enttäuschen, dass die Mod doch nicht fertig wird. Daher haben sie auch über die letzten 3 Jahre wenig von sich hören lassen.

Dass die Entwickler nun auch endlich wieder mehr Kontakt und Publicity aufnehmen und bieten scheint es so, dass die Mod sich nun letztendlich der endgültigen Fertigstellung nähert und dass die Entwickler sich nun ganz sicher sind, dass die Mod endlich das wird, was sie sich vorgestellt haben.

Einem Foreneintrag von einem der Entwickler kann man entnehmen, dass es sich hierbei um die erste Stufe handelt und "bald" mehr kommt.
rate (22)  |  rate (3)
Avatar Rock Lee
Rock Lee
#4 | 11. Jun 2012, 13:53
Most Wanted Mod ever!
rate (31)  |  rate (4)
Avatar mvNy0
mvNy0
#5 | 11. Jun 2012, 13:53
diese warterei fuckt ab!!
rate (10)  |  rate (13)
Avatar JerseyRyan
JerseyRyan
#6 | 11. Jun 2012, 13:57
Zitat von News:
Eventuell erscheint Black Mesa auch in Episodenform.

Wo habt ihr denn das her, liebe GS?
rate (12)  |  rate (5)
Avatar mr.miesfies
mr.miesfies
#7 | 11. Jun 2012, 13:59
Da warte ich schon länger drauf als auf HL2EP3 ^^
Aber so wie die Screens ausschaun da hat sich das Warten gelohnt...
rate (12)  |  rate (0)
Avatar Bruce will es
Bruce will es
#8 | 11. Jun 2012, 14:03
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Linuxuser
Linuxuser
#9 | 11. Jun 2012, 14:06
Fast alle Level wiedererkannt :). Ich freu mich auf die Mod!
rate (3)  |  rate (1)
Avatar Obrok83
Obrok83
#10 | 11. Jun 2012, 14:08
Zitat von mr.miesfies:
Da warte ich schon länger drauf als auf HL2EP2 ^^
Aber so wie die Screens ausschaun da hat sich das Warten gelohnt...


Episode 2 bekommst du auch schon seit Jahren in der Orang Box.

Richtige HL2 Fans haben es auch schon durch gespielt und warten nur noch auf Episode "3" ;)
rate (4)  |  rate (6)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
8,99 €
Versand s.Shop
Half-Life ab 8,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
11:36
11:32
11:15
10:58
10:57
10:00
09:55
09:52
09:28
09:15
09:13
08:55
08:43
08:31
08:22
Donnerstag, 30.10.2014
19:35
18:58
18:25
17:03
16:39
»  Alle News

Details zu Half-Life

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 31. Oktober 1998
Publisher: Sierra
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.half-life.com
USK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 769 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 140 von 753 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 1360 User   hinzufügen
Wunschliste: 0 User   hinzufügen
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter