Steam Greenlight : Half Life:Black Mesa zählt zu den per Steam-Greenlight ausgewählten Spielen. Half Life:Black Mesa zählt zu den per Steam-Greenlight ausgewählten Spielen. Der Start von Steam Greenlight liegt gerade mal zwei Wochen zurück. Auf der zu Steam gehörigen Online-Plattform können unabhängige Entwickler ihre Spiele vorstellen. Die Community kann im Anschluss darüber abstimmen, ob diese in Zukunft über die Online-Vertriebsplattform Steam erhältlich sein sollen.

Die dafür benötigte Anzahl an Stimmen haben bereits zehn Titel erreicht, die der Steam-Betreiber Valve am 11. Semptermber auf der offiziellen Webseite vorgestellt hat.

Unter den ausgewählten Spielen befindet sich auch ein Remake von Valves Half-Life. Half Life: Black Mesa bietet dem Spieler kostenlos einen Teil der Singleplayer-Kampagne des ersten Half Life, dank Source Engine aber in modernerer Optik.

Bereits fertige Spiele sollen ab sofort über Steam verfügbar sein. Einige der ausgewählten Titel befinden sich allerdings noch in der Entwicklung und werden erst in den nächsten Monaten erwartet.