Half-Life 2: Episode 2 : Half-Life 2: Episode 1 (im Bild) erschien am gestrigen Donnerstag. Half-Life 2: Episode 1 (im Bild) erschien am gestrigen Donnerstag. Das erste Addon zu Half-Life 2 ist gerade erst erschienen, da zeigt Entwickler Valve schon bewegte Bilder zu Episode Two. Die zweite Erweiterung knüpft direkt an die Handlung von Episode One und Half-Life 2 an. Bisher gibt es noch keine genauen Details zur Story, dem Trailer nach zu urteilen, spielt die Widerstandkämpferin Alyx aber erneut eine wichtige Rolle. Nach dem Kampf in der Zitadelle und den Überresten von City 17 scheint es nun Gordon Freeman in die umliegende Wildniss zu verschlagen. Im eine Minuten langen Video sind die bereits aus Half-Life bekannten Aliens zu sehen, sowie dreibeinige Roboter, die durchs Unterholz jagen.

Insgesamt sind drei Episoden geplant, die inhaltlich zusammengehören und die in Half-Life 2 begonnenen Handlungsstränge abschließen sollen. Nach jüngsten Aussagen von Valve soll Episode Two bereits Ende 2006 erscheinen.

Premium-Abonnenten finden die 51 MByte große High-Res-Version auf unserem Download-Server.