Half-Life 2: Episode 2 : Half-Life 2: Episode 2 Half-Life 2: Episode 2 Die meisten Fans sind sich einig: Half-Life 2: Episode 1 war kein schlechtes Spiel jedoch mit gerade mal sechs Stunden etwas kurz geraten. Das soll sich beim Nachfolger ändern.

Wie Doug Lombardi von Valve jetzt in einem Interview erklärt hat, würde die Spieldauer von Half-Life 2: Episode 2 bei ungefähr acht Stunden liegen - immerhin 120 Minuten mehr. Des Weiteren stellte Lombardi klar, dass sich die Entwicklungszeit für eine neue Episode von Half-Life 2 langsam aber sicher der 12 Monats-Grenze nähert. Er ist darüber hinaus sehr gespannt, wie sich der Entwicklungsprozess nach Abschluss dieser Trilogie gestaltet - es geht nach Episode 3 definitiv weiter.

Zur Erinnerung: Half-Life 2: Episode 1 war nach rund 18 Monaten fertig, während Episode 2 knapp 14 Monate in Anspruch nehmen wird.