Half-Life 2: Episode 3 : Half-Life 2: Episode 3 Half-Life 2: Episode 3 Obwohl Entwickler Valve zunächst klargestellt hat mangels Material Half-Life 2: Episode 3 nicht auf der E3 zu zeigen, ist jetzt doch ein erstes Info-Häppchen zur Freeman-Fortsetzung veröffentlicht worden. So haben die Valve-Künstler Ted Backman, Jeremy Bennett und Tristan Redford für die IntoThePixel-Austellung eine Konzeptzeichnung zum Actionspiel veröffentlicht (s. Bild).

Verschiedene Videospiel Künstler haben ihre Werke für IntoThePixel, eine der E3 zugehörige Ausstellung , eingereicht. Der Valve-Beitrag zeigt eine in grünes Licht getauchte Citadel-ähnliche Umgebung, im Zentrum steht ein Mensch mit Brechstange (vermutlich Gordon Freeman) und ein Advisor der Combine. Die Szene zeigt allerdings keinen Kampf, beide Figuren stehen bzw. schweben ruhig nebeneinander. Wie Spieler von Episode 2 wissen, hat der Mann im HEV-Anzug noch eine Rechnung mit den telepathisch begabten Außerirdischen offen.

Neben dem Artwork werden auch die Plattformen von Half-Life 2: Episode 3 genannt. So erscheint die dritte Mini-Fortsetzung wie schon Episode 2 neben dem PC auch für die Xbox 360 und die Playstation 3. Von einem Orange-Box-ähnlichen Bundle ist bislang keine Rede.