Half-Life 2: Episode 3 : Half-Life 2: Episode 3 Half-Life 2: Episode 3 Ein Wiedersehen mit Gordon Freeman könnte es auch 2010 nicht geben. Das behauptet zumindest die Website Cinemablend.com und beruft sich dabei auf die aktuelle Februar-Ausgabe des US-Magazins Gameinformer. Der Quelle nach könnte Valve zwar bereits an einem neuen Half-Life-Spiel arbeiten, dieses soll jedoch keinesfalls mehr 2010 erscheinen. Bisher liegt uns dazu jedoch weder eine Bestätigung vom Entwickler Valve, noch vom Publisher Electronic Arts vor. Bis auf weiteres gilt diese Ankündigung also als Gerücht.

Das letzte Half-Life-Abenteuer Half-Life 2: Episode 2 erschien zeitgleich mit dem im gleichen Universum angesiedelten Spin-Off Portal in der Spielesammlung Orange Box schon im Oktober 2007. Es bleibt daher fraglich, ob Valve eine weitere Episode auf Basis der inzwischen betagten Source-Engine oder gleich ein komplett neues Half-Life-Spiel entwickeln wird.

Gerüchten zufolge wird Valve das aktuelles Projekt auf der diesjährigen E3-Messe ankündigen. GameStar wird vom 15.- 17. Juni natürlich wieder live aus dem LA Convention Center berichten – mit und ohne Half-Life-Ankündigung. Bislang ist von Half-Life 2: Episode 3 nur nebenstehendes Artwork enthüllt worden.