Half-Life 2: Episode 3 - PC

Ego-Shooter  |  Entwicklung eingestellt  |   Publisher: Electronic Arts

Half-Life 2: Episode 3 - Massig Artworks aus der frühen Entwicklungsphase aufgetaucht

Die Half-Life-Fanseite ValveTime hat rund 30 neue Artworks veröffentlicht, die Konzeptzeichnungen von Half-Life 2: Episode 3 zeigen sollen. Die Bilder stammen allerdings von 2008.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 28.06.2012 ; 10:55 Uhr


Half-Life 2: Episode 3 : Auf den Konzeptgrafiken zu Half-Life 2: Epidose 3 ist unter anderem Alyx zu sehen. Auf den Konzeptgrafiken zu Half-Life 2: Epidose 3 ist unter anderem Alyx zu sehen. Die neuen Bilder zu Half-Life 2: Episode 3 sind weniger ein Lebenszeichen der Shooter-Fortsetzung aus dem Hause Valve, als eine Erinnerung an die frühe Entwicklungsphase. Denn die auf der Fan-Seite VavleTime.net jetzt veröffentlichten Artworks zeigen vermeintlich Konzeptgrafiken aus dem Jahr 2008, also kurz nach der Veröffentlichung von Half-Life 2: Episode 2 . Ob die Bilder tatsächlich aus der Episode 3 stammen, wurde vom Entwickler Valve nicht offiziell bestätigt, bei ValveTime ist man aber von der Authentizität überzeugt. Was nicht zu schwer zu glauben ist, wenn man sich die Bilder ansieht.

Auf den Zeichnungen ist Alyx in verschiedenen Klamotten zu sehen, die meisten davon winterfest. Kein Wunder schließlich soll uns Episode 3 zu einer entlegenen Forschungsstation führen, falls das Spiel tatsächlich noch irgendwann erscheint. Außerdem ist ein abgestürzter Hubschrauber in einer Eislandschaft zu sehen, wahrscheinlich der Hubschrauber, der im Finale von Episode 2 im Hangar stand. Weitere Szenen zeigen scheinbar die Alienwelt Xen, die wir aus dem Ende des ersten Half-Life kennen.

Half-Life 2: Episode 3 - Artworks und Konzeptzeichnungen von 2008
Diesen Artikel:   Kommentieren (56) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar UrielVentris
UrielVentris
#1 | 28. Jun 2012, 11:15
Kurze Haare stehen der Dame am besten, siehe Bild 28.

Meine Befürchtung ist, dass sie einfach nicht wissen, wie man die ganze Sache mit dem GMan und den Combine Handlungstechnisch gut zu ende bringen kann.
rate (28)  |  rate (11)
Avatar Selib
Selib
#2 | 28. Jun 2012, 11:16
Sieht sehr interessant aus, bin gespannt wie viel von den Konzepten es in den neuen Duke Nukem Forever schaffen :)
rate (15)  |  rate (16)
Avatar =FSK=Black
=FSK=Black
#3 | 28. Jun 2012, 11:19
Zitat von UrielVentris:
Meine Befürchtung ist, dass sie einfach nicht wissen, wie man die ganze Sache mit dem GMan und den Combine Handlungstechnisch gut zu ende bringen kann.

Das fürchte ich auch und ich fürchte das Sie die Serie unbeendet sterben lassen :-(
rate (35)  |  rate (3)
Avatar Dee-Jay
Dee-Jay
#4 | 28. Jun 2012, 11:21
Zitat von UrielVentris:
Kurze Haare stehen der Dame am besten, siehe Bild 28.

Meine Befürchtung ist, dass sie einfach nicht wissen, wie man die ganze Sache mit dem GMan und den Combine Handlungstechnisch gut zu ende bringen kann.


So schwer ist das nicht, wenn man bedenkt wie wenig wir eigentlich uber die Half-Life Handlung wissen. Das Meiste wurde ja immer nur von Zeitungsartikeln usw. abgeleitet die man im Spiel immer wieder findet.

Insofern hat Valve da sehr viel Freiheit.

Ich denke viel mehr, dass Valve eigentlich Episode 3 machen wollte, sich aber dann zwischenzeitlich davon hat abbringen lassen, evtl. weil sie eine neue Engine entwickeln oder andere Prioritaten haben.

Half Life 3 wird das neue Duke Nukem Forever, nur dass Valve dank STEAM nie das Geld ausgehen wird.
rate (49)  |  rate (0)
Avatar DrProof
DrProof
#5 | 28. Jun 2012, 11:21
Ich glaub ich hab mich gerade gespoilerd, ohne es zu wollen =D
Hoffentlich vergesse ich die Bilder wieder bis 2018 :)
Hoffe aber eher auf Weihnachten 2013
rate (7)  |  rate (3)
Avatar mike81
mike81
#6 | 28. Jun 2012, 11:23
Zitat von =FSK=Black:

Das fürchte ich auch und ich fürchte das Sie die Serie unbeendet sterben lassen :-(


Quark. Wie Gaben schon sagte, "Ricochet 2" hat eine "giant storyarc". Die werden dran schrauben und haben genug befähigte Leute, die Geschichte zu Ende zu bringen. Solche Sachen brauchen einfach ihre Zeit.

Man kann auch nur dazu sagen: Zwischen HL1 und HL2 gab es genau gar keine Infos, bis die Marketingabteilung das "go" erhalten hat. Genauso verfährt Valve jetzt auch wieder. Außerdem meinte Gaben vor kurzem auch, Infos gibts erst bei fortgeschrittener Entwicklung.
rate (16)  |  rate (3)
Avatar RedRanger
RedRanger
#7 | 28. Jun 2012, 11:25
Episode 2 ist schon so lange her, ich kann mich schon kaum mehr dran erinnern, was da passiert ist und wie sie aufgehört hat.
rate (9)  |  rate (4)
Avatar Butch3rify
Butch3rify
#8 | 28. Jun 2012, 11:33
muss ich mich eigentlich schämen wenn ich HL nie gespielt habe? is irgendwie an mir vorbei gegangen :(
rate (8)  |  rate (43)
Avatar Fred DM
Fred DM
#9 | 28. Jun 2012, 11:37
marketing-buildup für kommende HL3-enthüllung?!?
rate (8)  |  rate (5)
Avatar Redundant
Redundant
#10 | 28. Jun 2012, 11:42
Zitat von Butch3rify:
muss ich mich eigentlich schämen wenn ich HL nie gespielt habe? is irgendwie an mir vorbei gegangen :(

Ja! :D Zumindest Teil 2 plus Episoden sind absolut zu empfehlen! Durch Teil 1 habe ich mich eher durchgequält, um es halt gespielt zu haben. Man merkt heute halt doch, dass es sich um ein Spiel aus einer ganz anderen Zeit handelt, aber Gott, liebe ich die Nachfolger :D
rate (8)  |  rate (13)
1 2 3 ... 6 weiter »

FIFA 15
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Call of Duty Ghosts
17,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Half-Life 2: Episode 3

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: Entwicklung eingestellt
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.valvesoftware.com
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 788 von 5693 in: PC-Spiele
Platz 136 von 748 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 280 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter