Half-Life 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 16. November 2004  |   Publisher: Vivendi Games

Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht

2007 wurden die Arbeiten an Half-Life 2: Episode 4 - Return to Ravenholm, welches sich bei den Arkane Studios in Entwicklung befand, eingestellt. Nun erblickte etwas Bildmaterial das Licht des Internets.

Von Sebastian Klix |

Datum: 13.01.2013 ; 16:38 Uhr


Half-Life 2: Episode 4

Vor ziemlich genau einem Jahr tauchten bereits Gerüchte auf, die von der Einstellung vom Episode 4 [Anm.: Nein, kein Tippfehler, auch wenn wir seit Jahren auf Episode 3 warten] zum Ego-Shooter Half-Life 2 sprachen. Diese wurden auch kurz darauf von Valve bestätigt. Episode 4 trug den Titel Return to Ravenholm (nicht zu verwechseln mit der Mod Ravenholm) und war im Jahre 2006 bei den französischen Arkane Studios ( Dishonored , Dark Messiah of Might & Magic ) in Entwicklung.

Nun wurde auf ValveTime.net Bildmaterial zu Episode 4: Return to Ravenholm veröffentlicht, darunter ein paar Screenshots, welche etwas Architektur zeigen. Interessant ist darauf auch ein neues HUD-Element namens »Absorption«, welches auf ein neues, geplantes Spielelement hindeutet. In einem kurzen Video sind zudem einige Animations-Demos von Gegnermodellen zu sehen.

In welchem Stadium Episode 4 eingestellt wurde, geht aus dem veröffentlichten Material nicht hervor. Allerdings gibt es eine Mutmaßung, wieso es zum Abbruch der Entwicklung kam. So spielte Episode 4 zeitlich vor beziehungsweise während der Ereignisse in Episode 2 und passte so nicht mehr in die Veröffentlichungsstrategie.

Diesen Artikel:   Kommentieren (94) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar Zombi.Eater
Zombi.Eater
#1 | 13. Jan 2013, 17:12
Ich finde es vielversprechend, wenn das alles wider für moder zu Verfügung gestellt wird.
rate (11)  |  rate (7)
Avatar BL3Z4R
BL3Z4R
#2 | 13. Jan 2013, 17:15
Hoffentlich laufen die Arbeiten an Half life 3 in vollen Gängen!
rate (84)  |  rate (4)
Avatar Comtek
Comtek
#3 | 13. Jan 2013, 17:20
ich will ein neues Half Life!!!!
rate (56)  |  rate (4)
Avatar NorinRaad
NorinRaad
#4 | 13. Jan 2013, 17:22
Ravenholm war nervig^^
rate (53)  |  rate (27)
Avatar Shieky
Shieky
#5 | 13. Jan 2013, 17:24
Zitat von NorinRaad:
Ravenholm war nervig^^

oh ja ^^
rate (20)  |  rate (21)
Avatar gorlim
gorlim
#6 | 13. Jan 2013, 17:26
versteh nich, wieso man die episoden einfach alle eingestellt hat aufeinmal... leichtes geld interessiert doch jede firma und half life 2 zeug hätte jeder gekauft
rate (8)  |  rate (22)
Avatar WarpigtheKiller
WarpigtheKiller
#7 | 13. Jan 2013, 17:29
Zitat von gorlim:
versteh nich, wieso man die episoden einfach alle eingestellt hat aufeinmal... leichtes geld interessiert doch jede firma und half life 2 zeug hätte jeder gekauft


Wir reden hier aber von einem Valve Titel. ;) Die gehen eher auf die Bedürfnisse der Spieler ein, als denen das Geld aus der Tasche zu ziehen. ;)
rate (48)  |  rate (23)
Avatar Pyramid
Pyramid
#8 | 13. Jan 2013, 17:30
Ich sollte wohl endlich mal Half Life 2 durchspielen...
rate (58)  |  rate (7)
Avatar Wirago
Wirago
#9 | 13. Jan 2013, 17:31
Mir ist grad fast das Herz stehen geblieben, weil ich nur "Half-Life 2 - Bildmaterial Episode 4 veröffentlicht" gelesen habe -.-'
rate (33)  |  rate (3)
Avatar areyouinsane
areyouinsane
#10 | 13. Jan 2013, 17:32