Half-Life 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 16. November 2004  |   Publisher: Vivendi Games

Half-Life 2 - Großes Update entpuppt sich als Sprachpaket (Update: Steampipe-Upgrade)

Das vor kurzem für den Shooter Half-Life 2 veröffentlichte Update fügte lediglich einige neue Sprachversionen hinzu. Die zunächst erhofften Hinweise auf Half-Life 3 sind nicht enthalten. Hinter allem steckt ein Upgrade für Steampipe.

Von Andre Linken |

Datum: 26.06.2013 ; 14:17 Uhr


Half-Life 2 : Das neue Update für Half-Life 2 enthält keine Hinweise auf einen Nachfolger. Das neue Update für Half-Life 2 enthält keine Hinweise auf einen Nachfolger. Update 27. Juni 2013: Wie der Entwickler Valve mittlerweile via Twitter bekanntgegeben hat, steckt hinter dem umfangreichen Update vornehmlich das Upgrade von Half-Life 2 und anderen Spielen für Steampipe. Dabei handelt es sich um das neue Distributions-System von Valve für digitale Inhalte. Unter anderem soll Steampipe schnellere Downloads und schnellere Ladezeiten von Steam-Spielen ermöglichen.

Originalmeldung: Vor kurzem veröffentlichte der Entwickler Valve via Steam ein 3,7 GByte großes Update für den Shooter Half-Life 2. Aufgrund der enormen Größe haben einige Fans darauf spekuliert, dass in diesem Update möglicherweise erste Hinweise auf den Nachfolger Half-Life 3 zu finden sein könnten. Doch diese Hoffnung hat sich nicht erfüllt.

Mittlerweile haben sich einige Steam-Benutzer die Update-Dateien etwas genauer angesehen - und keinerlei Hinweise auf Half-Life 3 gefunden. Das Update fügte stattdessen neue Sprachpakete (Koreanisch, Portugiesisch und Thai) in Half-Life 2 ein. Somit müssen sich die Fans wohl oder übel auch weiterhin gedulden, bevor es ein erstes Lebenszeichen von der dritten Half-Life-Episode gibt.

Die Geschehnisse des Ego-Shooters Half-Life 2 spielen etwa zwanzig Jahre nach den Ereignissen von Half-Life . Kaum aus der Stasis erwacht, müssen Sie als Gordon Freeman gegen die Combine und den ominösen Dr. Breen kämpfen. Hilfreich zur Seite stehen Ihnen dabei alte Bekannte wie Dr. Kleiner und Dr. Vance, dessen Tochter Alyx und erstmals auch die außerirdischen Vortigaunts.

Bild 1 von 262
« zurück | weiter »
Diesen Artikel:   Kommentieren (78) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar GameInk
GameInk
#1 | 26. Jun 2013, 14:27
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Comerz
Comerz
#2 | 26. Jun 2013, 14:27
sind die HL2 screenshots vom monitor abfotografiert?
rate (91)  |  rate (2)
Avatar Jabor08
Jabor08
#3 | 26. Jun 2013, 14:27
Sind die ersten "Screenshots" in der Galerie die wohl von einem Röhrenmonitor abfotografiert wurden echt nötig? :P
rate (51)  |  rate (4)
Avatar Count-Zero
Count-Zero
#4 | 26. Jun 2013, 14:29
Oder kurzgesagt, es gibt ein Sprachpaket, das hier keiner braucht. Danke für die News.
rate (27)  |  rate (15)
Avatar badtaste21
badtaste21
#5 | 26. Jun 2013, 14:30
Es gibt immer noch updates für Half Life 2 ? Wow, das muss erstmal einer nachmachen. Das Spiel ist zwar noch nicht soo alt, aber wieviele Spiele gibt es zur Zeit die nach ~ 10 Jahren (ich glaub 2004 kam es raus) noch updates bekommen ? Mir fällt spontan erstmal keins ein... O.o
rate (25)  |  rate (7)
Avatar Delta-Angel
Delta-Angel
#6 | 26. Jun 2013, 14:34
Zitat von badtaste21:
Es gibt immer noch updates für Half Life 2 ? Wow, das muss erstmal einer nachmachen. Das Spiel ist zwar noch nicht soo alt, aber wieviele Spiele gibt es zur Zeit die nach ~ 10 Jahren (ich glaub 2004 kam es raus) noch updates bekommen ? Mir fällt spontan erstmal keins ein... O.o

Eve Online!
Das ist seit 2003 auf dem Markt und bekommt beständig Updates. Aber der Vergleich ist vermutlich etwas unfair, bedenkt man, dass Eve seitdem auch kontinuierlich hohe Einnahmen generiert hat. *g*
rate (16)  |  rate (11)
Avatar tulrich6uoa
tulrich6uoa
#7 | 26. Jun 2013, 14:35
Zitat von Jabor08:
Sind die ersten "Screenshots" in der Galerie die wohl von einem Röhrenmonitor abfotografiert wurden echt nötig? :P


Das sind die Bilder aus der damaligen E3 Präsentation und war abgefilmt vom Monitor.
rate (19)  |  rate (1)
Avatar und wenn ja wie viele
und wenn ja wie viele
#8 | 26. Jun 2013, 14:35
Zitat von badtaste21:
Es gibt immer noch updates für Half Life 2 ? Wow, das muss erstmal einer nachmachen. Das Spiel ist zwar noch nicht soo alt, aber wieviele Spiele gibt es zur Zeit die nach ~ 10 Jahren (ich glaub 2004 kam es raus) noch updates bekommen ? Mir fällt spontan erstmal keins ein... O.o


Starcraft 1
1.16.1 war das letzte Update von 2009. SC ist von 1998, also 11 Jahre ;)
rate (19)  |  rate (1)
Avatar Luettzifer
Luettzifer
#9 | 26. Jun 2013, 14:35
Zitat von Jabor08:
Sind die ersten "Screenshots" in der Galerie die wohl von einem Röhrenmonitor abfotografiert wurden echt nötig? :P


Warum nicht? oh verstehe, du fandest nichts anderes negatives
rate (21)  |  rate (8)
Avatar ferrerons
ferrerons
#10 | 26. Jun 2013, 14:37
Irre ich mich oder handelt es sich bei Half Life 3 und Half Life 2: Episode 3 um separate spiele? Herr Linken schreibt von HL 3 und Episode 3.
rate (7)  |  rate (1)
1 2 3 ... 8 weiter »

The Elder Scrolls V: Skyrim Premium Edition
20,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei amazon.de
Need for Speed Rivals
25,90 €
zzgl. 1,90 € Versand
bei Hitmeister
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
49,84 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Half-Life 2

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 16. November 2004
Publisher: Vivendi Games
Entwickler: Valve
Webseite: http://half-life2.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 122 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 19 von 711 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 2333 User   hinzufügen
Wunschliste: 7 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter