Half-Life 2 - PC

Ego-Shooter  |  Release: 16. November 2004  |   Publisher: Vivendi Games

Half-Life 2 - Neuer Speedrun-Rekord: In nur 87 Minuten bis zum Abspann

Einem Speedrunner ist es gelungen, einen neuen Rekord in Half-Life 2 aufzustellen: Er spielte den Titel in nur 87 Minuten komplett durch.

Von Tobias Ritter |

Datum: 08.07.2013 ; 15:20 Uhr


Half-Life 2 : Half-Life 2 ist nur 87 Minuten lang - jedenfalls dann, wenn man den Shooter so durchspielt, wie nun ein Speedrunner-Team im Zuge eines erfolgreichen Rekordversuchs. Half-Life 2 ist nur 87 Minuten lang - jedenfalls dann, wenn man den Shooter so durchspielt, wie nun ein Speedrunner-Team im Zuge eines erfolgreichen Rekordversuchs. Seit 2004 ist der Shooter Half-Life 2 auf dem Markt erhältlich - so schnell hat ihn bisher allerdings noch niemand durchgespielt: Insgesamt nur 87 Minuten brauchte ein Speedrun-Team nun, um die Story-Kampagne einmal komplett zu absolvieren und das Ende des Spiels zu erreichen. Damit fällt dem Team der Weltrekord in der Kategorie Half-Life-2-Speedruns zu.

Allerdings war das Unterfangen auch alles andere als ein Zufallsprodukt, sondern vielmehr das Ergebnis harter Arbeit: Insgesamt 600 Stunden hat das sogenannte SourceRuns-Team in die Planung des Rekord-Speedruns investiert. Immer und immer wieder spielten Teammitglieder den Shooter von vorne bis hinten durch, entdeckten neue Abkürzungen und Möglichkeiten, um weitere kostbare Sekunden einzusparen - bis sie ihre Erkenntnisse schließlich in einem finalen Rekordversuch erfolgreich umsetzen konnten.

Zum Beweis seines Speedrun-Rekords in Half-Life 2 hat das SourceRuns-Team einen Videomitschnitt des Rekordlaufs veröffentlicht:

Diesen Artikel:   Kommentieren (120) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 12 weiter »
Avatar PayDay
PayDay
#1 | 08. Jul 2013, 15:28
wie schon bei teil 1 wurden die ladezeiten nicht mit eingerechnet. wer sowas macht hat wohl viel langeweile und ist zudem ein großer fan des spiels. trotzdem gute leistung
rate (32)  |  rate (30)
Avatar Mercedes-Freak
Mercedes-Freak
#2 | 08. Jul 2013, 15:33
Wen interessiert das? Bitte nicht falsch verstehen: ich will das ganze nicht schlecht reden, aber ist es wirklich eine News wert?

Meiner Meinung nach nicht.
rate (41)  |  rate (123)
Avatar gorlim
gorlim
#3 | 08. Jul 2013, 15:35
das wurde aber in 200 teile (die zahl hab ich zumindest irgendwo gelesen) unterteilt, die dann alle perfekt optimiert wurden (und immer wieder wiederholt) und dann zusammengeschnitten... sollte man vielleicht dazu erwähnen, sonst denken noch die meisten, dass das in einer sitzung so gespielt wurde...
rate (95)  |  rate (2)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#4 | 08. Jul 2013, 15:35
Durch die Wand glitchen ist auch immer irgendwie ein Kernelement bei Speedrun's schade.
rate (76)  |  rate (4)
Avatar Bud Bud
Bud Bud
#5 | 08. Jul 2013, 15:38
Zitat von gorlim:
das wurde aber in 200 teile (die zahl hab ich zumindest irgendwo gelesen) unterteilt, die dann alle perfekt optimiert wurden (und immer wieder wiederholt) und dann zusammengeschnitten... sollte man vielleicht dazu erwähnen, sonst denken noch die meisten, dass das in einer sitzung so gespielt wurde...

Ich spendiere demjenigen ein Eis, wer das als SS schafft. :yes:
rate (18)  |  rate (2)
Avatar GamerXtra
GamerXtra
#6 | 08. Jul 2013, 15:38
schade dass es nur mit tricks geht - mich würde eher mal interessieren wie schnell man durchkommt ohne fehler des spiels auszunutzen.
rate (61)  |  rate (0)
Avatar rammmses
rammmses
#7 | 08. Jul 2013, 15:39
Dass die sich so schnell (rückwärts?) bewegen können ist doch aber kein Glitch, verwenden doch Mods/Cheats oder sowas... öde
rate (23)  |  rate (15)
Avatar Wilson
Wilson
#8 | 08. Jul 2013, 15:40
Zitat von Mercedes-Freak:
Wen interessiert das? Bitte nicht falsch verstehen: ich will das ganze nicht schlecht reden, aber ist es wirklich eine News wert?

Meiner Meinung nach nicht.


Den vielen "Daumen runter" nach zu urteilen interessiert dieser komplett uninteressante Quark tatsächlich jemanden. Schräg...
rate (17)  |  rate (42)
Avatar gorlim
gorlim
#9 | 08. Jul 2013, 15:42
Zitat von Wilson:


Den vielen "Daumen runter" nach zu urteilen interessiert dieser komplett uninteressante Quark tatsächlich jemanden. Schräg...


speedruns sind super interessant, find ich o.o könnte das gleiche bei esport oder let's plays sagen, wo ich nich nachvollziehen kann, wie das jemand gucken mag... geschmackssache halt
rate (28)  |  rate (6)
Avatar KingLamer
KingLamer
#10 | 08. Jul 2013, 15:44
Zitat von Mercedes-Freak:
Wen interessiert das? Bitte nicht falsch verstehen: ich will das ganze nicht schlecht reden, aber ist es wirklich eine News wert?

Meiner Meinung nach nicht.

interessanter als die schlecht getarnten werbenews ist diese allemal.
rate (17)  |  rate (3)

Die Sims 3 - Starter Pack
16,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ZENIMAX GERMANY GMBH The Elder Scrolls Online (Imperial Edition)
99,00 €
zzgl. 1,99 € Versand
bei Media Markt Online Shop
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
9,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
49,84 €
Versand s.Shop
Zum Shop
NEWS-TICKER
Sonntag, 20.04.2014
19:51
14:47
14:30
13:21
12:53
12:38
12:20
10:55
Samstag, 19.04.2014
13:15
12:04
10:54
10:30
10:22
09:55
09:52
07:09
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
»  Alle News

Details zu Half-Life 2

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Ego-Shooter
Release D: 16. November 2004
Publisher: Vivendi Games
Entwickler: Valve
Webseite: http://half-life2.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 64 von 5488 in: PC-Spiele
Platz 9 von 707 in: PC-Spiele | Action | Ego-Shooter
 
Lesertests: 7 Einträge
Spielesammlung: 2331 User   hinzufügen
Wunschliste: 7 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter