Half-Life für Virtual Reality : Arbeitet Valve aktuell an einem »Half-Life VR«? Wie der YouTube-Kanal Valve News Network berichtet, sind Codezeilen aufgetaucht, die diesen Rückschluss zulassen. Arbeitet Valve aktuell an einem »Half-Life VR«? Wie der YouTube-Kanal Valve News Network berichtet, sind Codezeilen aufgetaucht, die diesen Rückschluss zulassen.

Zum Thema Half-Life 2 ab 16,90 € bei Amazon.de Wie der YouTube-Kanal Valve News Network berichtet, wurden in der Steam-VR Applikation Destinations neue Hinweise entdeckt, die eine VR-Version von Half-Life andeuten, über die schon seit längerem spekuliert wird.

Im Quellcode besagter App finden sich etliche Strings und Befehlsketten, die mit dem Keyword »HLVR« in Verbindung stehen und wahrscheinlich für frühe Experimente mit einer VR-Version genutzt wurden. Unsicher sind sich die Finder dieser Codezeilen darüber, ob es sich um alte oder aktuelle Versuche handelt. Was für aktuelle Arbeiten spricht, ist die Tatsache, dass mit dem aktuellen Update vom 26. September von Destinations neue Zeilen hinzugekommen sind und alte überarbeitet wurden.

Auch interessant: Half-Life: A Place in the West - Steam-Release noch diese Woche

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu beurteilen, was diese Codezeilen für eine Bedeutung haben. Aber auch Valves Partner HTC wünscht sich Half-Life für VR. HTC-Vorsitzende Cher Wan hat bereits zum Start der HTC Vive in einem Interview mit dem Magazin BBC eine Frage nach einem Half-Life-Ableger für Vive beantwortet und einen Release zumindest angedeutet:

»Wir arbeiten mit Half-Life zusammen und ich denke... ich hoffe, dass es dafür erscheinen wird.«