Half-Life 3 : Auf einer inoffiziellen Release-Liste für Steam wird unter anderem Half-Life 3 genannt. Aber auch andere Einträge überraschen. Auf einer inoffiziellen Release-Liste für Steam wird unter anderem Half-Life 3 genannt. Aber auch andere Einträge überraschen.

Zum Thema Half-Life 3 ab 12,66 € bei Amazon.de Ein Nutzer des Gaming-Szene-Forums NeoGAF hat über die offizielle Steam-Helpdesk-Webseite einige noch unveröffentlichte PC-Titel entdeckt, die wohl früher oder später ihren Weg auf die digitale Vertriebs- und Gaming-Plattform von Valve finden werden - und darunter befinden sich einige recht interessante Namen.

So findet sich auf der veröffentlichte Liste unter anderem Half-Life 3 wieder. Gerüchte und Spekulationen um einen dritten Teil der populären Shooter-Reihe gibt es bereits seit Jahren - und werden auch immer wieder gerne durch den Entwickler Valve selbst gestreut und angeheizt, ohne dass es bisher jemals konkret wurde.

Aber auch andere Eintragungen überraschen. Journey etwas war bislang exklusiv für Sonys PlayStation-Konsolen erhältlich. Eine PC-Portierung wurde bisher nicht offiziell angekündigt - ebenso wenig wie weitere bislang exklusive Konsolentitel auf der Liste:

Weitere Titel finden sich auf einer umfangreichen Liste, die mittlerweile bei PasteBin veröffentlicht wurde.

Manche der Titel auf der Liste stammen übrigens auch von der inoffiziellen Datenbank-Seite SteamDB. Allzu euphorisch sollten PC-Spieler aber unabhängig von der jeweiligen Quelle nicht werden. Es ist durchaus möglich, dass es sich bei einigen Eintragungen lediglich um Platzhalter handelt. Und auch zunächst begonnene und dann eingestellte Projekte und Portierungen könnten noch als »Karteileichen« vorhanden sein.

Steam - Screenshots zum Discovery-Update
Auf der Startseite entscheiden wir ab sofort selbst, was wir sehen. Wer kein Early Access mag, muss sich das auch nicht anschauen.