Seite 3: Counter-Strike: Die Konkurrenz - Rainbow-Six, Tactical Ops, America's Army und mehr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Tactical Ops

Wie einst Counter-Strike wurde auch Tactical Ops zunächst als Mod entwickelt, allerdings nicht für Half-Life sondern für den Mehrspieler-Shooter Unreal Tournament. Bis auf ein paar Feinheiten unterscheidet sich der Titel aus dem Jahre 2000 kaum von seinem großen Vorbild. Special Forces kämpfen gegen Terroristen, es gilt Bomben zu legen und Geiseln zu befreien. Jede Runde dauert eine vorher festgelegte Zeitdauer und endet, sobald der Auftrag erledigt ist oder alle Gegner ausgeschaltet sind.

Anders als bei Counter-Strike dürfen Sie jedoch neben Messer und Pistole zwei große Waffen mitführen. Und dank der cleveren KI des Mutterspiels Unreal Tournament können Sie von der ersten Version an auch gegen Bots antreten und die Geiseln schnappen sich nach ihrer Befreiung Waffen und kämpfen auf Seiten der Spezialeinheit.

Tactical Ops erschien später, genau wie Counter-Strike auch als Kaufversion. Der offizielle Support für Tactical Ops: Assault on Terror, wie das 2002 veröffentliche Spiel hieß, wurde längst eingestellt. Das letzte Update war ein Community Patch auf die Version 3.5.

Tactical Ops - Screenshots ansehen

Es gab mit Tactical Ops: Crossfire allerdings auch einen inoffiziellen Nachfolger, erneut als Mod, diesmal allerdings für Unreal Tournament 2004. Momentan gibt es das kostenlose Multiplayer-Spiel in der Version 1.93.

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.