Seite 4: Counter-Strike: Die Konkurrenz - Rainbow-Six, Tactical Ops, America's Army und mehr

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

America’s Army

America's Army America's Army

Das amerikanische Militär sieht in America’s Army eine Rekrutierungshilfe, doch für die meisten Spieler ist der Titel einfach nur ein fordernder Taktik-Shooter. Das Spiel, das im Auftrag der US Army entwickelt wurde und kostenlos zum Download angeboten wird, setzt auf strenge Verhaltensregeln, viel Teamwork und Realismus, besonders bei den Waffen und der Simulation von Verletzungen. Die erste Version konnte am 4. Juli 2002 aus dem Internet herunter geladen werden.

Eine Besonderheit bei America’s Army ist, dass beide Teams stets amerikanische Soldaten spielen und die gegnerische Fraktion als Terroristen sehen. Außerdem gibt es ein Bewertungssystem, dass das Töten von Zivilisten und Kameraden langfristig durch Punkt- und Rangabzug bestraft.

» Den Test zu America’s Army lesen

America’s Army erfreut sich als Alternative zu Counter-Strike noch immer großer Beliebtheit und wird regelmäßig durch Patches erweitert. So können die Spieler seit der Version 2.7 im kooperativen Modus gegen KI-Feinde antreten und mit der Version 2.8.5 wurde das Spiel auch um einen internen Karteneditor ergänzt.

America's Army - Screenshots ansehen

Die aktuelle Version des Spiels wird unter dem Titel America’s Army 3 seit dem 17. Juni 2009 angeboten und nutzt die Unreal Engine 3. Einen ausführlichen Test lesen Sie demnächst hier auf GameStar.de.

4 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.