Halo: The Master Chief Collection : Halo: The Master Chief Collection könnte möglicherweise auch für den PC erscheinen. Das deutet jedenfalls ein Produkteintrag bei Amazon-Spanien an. Halo: The Master Chief Collection könnte möglicherweise auch für den PC erscheinen. Das deutet jedenfalls ein Produkteintrag bei Amazon-Spanien an.

Update (6. August 2014): Zwischenzeitlich ist noch ein weiterer Produkteintrag aufgetaucht - dieses Mal beim britischen Amazon-Ableger. Für sich alleine genommen ist dieser Hinweis allerdings nicht allzu aussagekräftig. Zu sehen ist auf amazon.co.uk lediglich ein separat von der eigentlichen Halo: The Master Chief Collection gelisteter Eintrag namens Halo Master Chief Collection ohne die Angabe einer Plattform.

Vor dem Hintergrund der bisherigen Gerüchte und Hinweise lässt der wenig aussagekräftige Eintrag aber durchaus Raum für Spekulationen um eine PC-Version der Halo-Sammlung.

Ursprüngliche Meldung: Darf man einem Produkteintrag auf der spanischen Webseite des Online-Versandhauses Amazon Glauben schenken, dann wird die kommende Halo: The Master Chief Collection nicht nur für die Xbox One sondern auch für den PC erscheinen. Was genau es mit diesem Eintrag auf sich hatte, ist bisher aber noch unklar - mittlerweile ist die PC-Version der Halo-Sammlung wieder auf dem Angebot von Amazon-Spanien verschwunden. Eine entsprechende Ankündigung hat Microsoft bisher ohnehin noch nicht getätigt.

Gut möglich, dass hier einem Amazon-Mitarbeiter nur ein Fehler unterlaufen ist, und Microsoft keine PC-Verson von Halo: The Master Chief Collection plant. Ebenso möglich wäre allerdings auch, dass hier jemand etwas zu vorschnell ein bereits vorbereitetes Produkt freigegeben hat.

Allerdings: Erst im vergangenen Juni ließ Bonnie Ross, die Chefin vom zuständigen Entwicklerstudio 343 Industries wissen, dass die Chancen auf PC-Versionen kommender Halo-Titel wie Halo 5 oder Halo: The Master Chief Edition eher schlecht stünden, da sich das Team vollkommen auf die Xbox One fokussiere.

Einen Screenshot der entsprechenden Amazon-Produktseite hat die englischsprachige Webseite gamepur.com angefertigt. Microsoft hat sich bisher noch nicht offiziell geäußert. Möglicherweise gibt es auf der gamescom 2014 in der kommenden Woche Neuigkeiten.

Halo: The Master Chief Collection
Die Fahrzeugsequenzen wie diese Panzerfahrt gehören zu den Highlights jedes Halo-Spiels.