Haunted - Preview: Geister-Adventure von Deck 13

Nach Ankh und Jack Keane arbeitet Deck 13 an einem neuen Comedy-Adventure: In Haunted bekommt die junge Mary Hilfe von sechs exzentrischen Geistern.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Eine Szene aus dem Adventure Haunted: Sie sind ein Teenie-Mädchen und müssen dringend in ein leerstehendes Theatergebäude. Doch auf den Treppenstufen hockt ein verliebter Hahn und lässt partout niemanden vorbei. Was tun Sie?

Man könnte an dem kniehohen Federvieh vorbeilaufen. Ihm einen Tritt verpassen. Es mit einem Stock verscheuchen. Aber das wäre ja langweilig, findet Florian Stadlbauer von Deck 13. Die Lösung des Gockeldilemmas, ohne zu viel zu verraten, hat mit einem gefälschten Ei, einem Hundegeschirr, einer Hundehütte, Pfauenfedern und Kleister zu tun.

Haunted - Screenshots ansehen

Das Straßenmädchen Mary ist die Heldin von Haunted. Das Straßenmädchen Mary ist die Heldin von Haunted.

Wir schauen Stadlbauer prüfend an: »Das ist jetzt aber schon etwas konstruiert.« »Jaaaa«, dehnt er. Aber den Testspielern habe es gut gefallen, und es sei auch jeder auf die Lösung gekommen. Im neuen Adventure Haunted von Deck 13, so lautet die Schlussfolgerung, geht’s nicht unbedingt um Logik, sondern um fantasievolle Kopfnüsse.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.