Hearthstone : Hearthstone: Heroes of Warcraft wurde als LEGO-Modell nachgebaut. Und zwar sowohl das Brett, als auch die Karten. Hearthstone: Heroes of Warcraft wurde als LEGO-Modell nachgebaut. Und zwar sowohl das Brett, als auch die Karten.

Der YouTuber LEGOParadise hat für das digitale Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft ein Spielbrett und einige Spielkarten aus LEGO-Steinen nachmodelliert. Das passende Video des YouTube-Kanals findet sich unterhalb der News.

Darin wird das nachgebaute Pandaria-Brett genauer vorgestellt und die einzelnen Teile präsentiert. So ist die Brettgrundlage so modular konzipiert, dass die Themensets einfach gegeneinander ausgetauscht werden können. Auch bei den Spielkarten hat sich LEGOParadise etwas Besonderes einfallen lassen: Die Motive wurden mit LEGO-Figuren und -Bausteinen nachgestellt und auf dünne Steine aufgedruckt.

Gegenüber dem kommerziell vertriebenen, illegalen Rip-Off aus China hat Blizzard wohl kein Problem mit dem Fanmodell. So zeigte sich der Entwickler Ben Brode via Twitter von der Arbeit beeindruckt.

Fans von Hearthstone sollten sich den 22. Juli 2015 im Kalender rot anstreichen. Dann wird eine neue Erweiterung für das digitale Kartenspiel offiziell angekündigt.