Das sich zur Zeit in einer geschlossenen Beta-Phase befindende Online-Sammelkartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft wird wohl schon bald in eine offene Beta-Phase einbiegen. Das hat Blizzards Rob Pardo im Rahmen der Eröffnungs-Zeremonie zur aktuell in den USA stattfindenden BlizzCon 2013 angekündigt.

Geplant ist der Open-Beta-Test demnach für Dezember 2013 - allerdings gab Pardo auch zu bedenken, dass es durchaus noch zu einer kurzfristigen Verzögerung kommen könne. Gut möglich also, dass die Beta-Phase erst im Januar 2014 für alle interessierten Teilnehmer geöffnet wird.

Darüber hinaus bestätigte Blizzard, dass sich zur Zeit auch ein Ableger des Spiels für iOS- und Android-Geräte in der Entwicklung befindet.

Besucher der BlizzCon 2013 und Inhaber des virtuellen Messe-Tickets erhalten übrigens eine goldene Ausgabe der Hearthstone-Karte zu Blizzards Hausband Elite Tauren.

Hearthstone - Charakter-Artworks