Die besten Karten aus Goblins gegen Gnome

Mit der neuen Erweiterung »Goblins gegen Gnome« kommen auch 120 neue Hearthstone-Karten und hier kann man schnell den Durchblick verlieren. Aus diesem Grund...

von GameStar-Team am: 12.12.2014

Karten-Guide zu Hearthstone: Neutrale Diener

Unabhängig der bevorzugten Klasse jedes Spielers ist man was die Klassenkarten anbelangt ziemlich eingeschränkt. Um sein Spiel dennoch vielfältig aufzubauen und flexibel zu halten ist es hier zu empfehlen auf die neutralen Karten zurückzugreifen, die jedes Deck egal welcher Klasse bereichern können.

  • Explosives Schaf (gewöhnlich, 40 Arkanstaub)

Diese Karte ist sehr effektiv gegen eine Vielzahl von Gegnern. Stirbt das Schaf, sprengt es das gesamte Spielfeld und fügt allen Dienern 2 Schaden zu. Zudem ist es eine Mech-Karte, was viele starke Spielweisen unterstützt.

  • Bemannter Schredder (gewöhnlich, 40 Arkanstaub)

Dieses Mech-Monster bringt für vier Manakristalle ordentlich Angriffskraft auf das Spielfeld und ruft bei seinem Tod einen zufälligen 2-Mana-Diener herbei. Zudem passt er mit Todesröcheln in die derzeit beliebte Spielweise.

  • Antiker Heilbot (gewöhnlich, 40 Arkanstaub)

Auch wie die vorherigen Karten, kann dieser Mech für nur 40 Arkanstaub hergestellt werden, um den eigenen Helden zu heilen und somit aggressiven Gegner entgegenzuwirken. Nicht nur heilt er mit 8 Lebenspunkten sehr stark, mit drei Angriff und drei Verteidigungspunkten hilft er auch erheblich dabei die Oberhand zurückzugewinnen oder die Führung auszubauen.

  • Sneeds alter Schredder (legendär, 1600 Arkanstaub)

Die verbesserte und legendäre Variante des Bemannten Schredder. Anstelle eines 2-Mana-Dieners ruft Sneeds alter Schredder einen zufälligen legendären Diener herbei. Großer Vorteil hierbei ist, dass man den herbeigerufenen Diener nicht einmal besitzen muss und dieser auch keinen Kampfschrei auslöst.

Karten-Guide zu Hearthstone: Klassenkarten

Klassenkarten sind im Vergleich zu neutralen Karten immer ein wenig stärker, aber zugleich auch spezieller. Hier nun eine Liste mit Zaubern und Dienern für bestimmte Klassen, die vielen Decks neue Spielweisen ermöglichen.

  • Eloxiertes Robobärchen (Druidenkarte, gewöhnlich, 40 Arkanstaub)

Das Robobärchen erhält entweder einen Lebens- oder einen Angriffspunkt dazu und besitzt Spott. Somit kann mithilfe der Druidenfähigkeit und dem Bärchen der Gegner erheblich verlangsamt werden. Zudem ist das Robobärchen noch ein Mech, was die Karte nochmals wertvoller macht.

  • Dampfdruckschütze (Jägerkarte, episch, 400 Arkanstaub)

Der Jäger hat viele Möglichkeiten eine aggressive Spielweise aufzubauen, doch mit dem Dampfdruckschützen erhält er eine völlig neue Fähigkeit. Mit der Karte kann der Jäger jetzt auch Diener mit seiner Heldenfähigkeit angreifen.

  • Schneefresser (Magierkarte, gewöhnlich, 40 Arkanstaub)

Diese Mech-Karte kann problemlos kleine Diener aus dem Spiel nehmen und überlebt dank seiner drei Lebenspunkte auch den meisten Flächenschaden. Er friert jeden ein, der von ihm Schaden erleidet und ist sehr gut mich starken Karten wie beispielsweise dem Goblinsprengmagier zu kombinieren.

  • Ruf zu den Waffen (Paladinkarte, selten, 100 Arkanstaub)

Dem Paladin sind bei der Erweiterung nicht die stärksten neuen Karten zugefügt worden, doch mit Ruf zu den Waffen kann der Paladin-Spieler für nur drei Mana das Spielfeld beherrschen. Spiel man die Karte erhält man drei 1/1-Rekruten und eine 1/4-Waffe.

  • Wirbelnder Zapp-o-Mat (Schamanenkarte, gewöhnlich, 40 Arkanstaub)

Dank Windzorn schlägt dieser kleine Mech-Diener jede Runde mit sechs Schadenspunkten zu. Zudem verdoppelt er damit auch die Boni von Flammenzungentotem und Waffe des Felsbeißers.

  • Zermalmen (Kriegerkarte, episch, 400 Arkanstaub)

Wie auch schon die Paladine sind auch die Krieger eher schwächer bestückt worden, dennoch ist Zermalmen für fast jedes Kriegerdeck eine Bereicherung. Sofern man einen verletzten Diener auf dem Spielfeld hat kostet die Karte nur drei Mana und zerstört einen feindlichen Diener nach Wahl.

  • Goblinbarbier-o-Mat (Schurkenkarte, gewöhnlich, 40 Arkanstaub)

Der Mech Goblinbarbier-o-Mat verbessert die Waffe des Schurken und ist mit 3/2 sehr stark.

  • Sabotage (Schurkenkarte, episch, 400 Arkanstaub)

Sollte man noch genug Arkanstaub übrig haben, sollte man sich unbedingt Sabotage herstellen. Sie zerstört nicht nur einen zufälligen feindlichen Diener, sondern auch noch die Waffe des Gegners.

  • Schrumpfmeister (Priesterkarte, gewöhnlich, 40 Arkanstaub)

Diese Karte schwächt nicht nur einen feindlichen Diener um zwei Angriffspunkte, sondern sorgt zugleich dafür, dass Kabaleschattenpriesterin und Schattenwort: Schmerz mehr Ziele zur Auswahl haben.

  • Vol'jin (Priesterkarte, legendär, 1600 Arkanstaub)

Die legendäre Karte Vol'jin ist sehr stark und passt in jedes Priesterdeck. Mit fünf Mana holt man sich hier nicht nur mit 6/2 einen sehr starken Diener aufs Feld, vor allem der Kampfschrei hat es in sich, denn dieser tauscht das Leben mit einem anderen Diener aus und bereitet so ein Opfer für Heilige Nova vor.

  • Dunkelbombe (Hexenmeisterkarte, gewöhnlich, 40 Arkanstaub)

Im Gegensatz zu Dämonenfeuer und Blutsauger verursacht die Dunkelbombe drei Schaden. Diese kann man darüber hinaus auch am gegnerischen Helden anrichten und ist somit deutlich flexibler als zuvor.


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.