Seite 3: Heroes over Europe - Preview: Aktionreiche WW2-Flugsimulation

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Ace-Modus

Der Ace-Modus von Heroes over Europe ist eine Art Sniper-Funktion für Flugspiele. Befinden wir uns in der Nähe eines Gegners, füllt sich eine Leiste um das Fadenkreuz.

Wenn die voll ist, aktivieren wir den Ace-Modus mit einem Tastendruck. Nun sehen wir unser anvisiertes Ziel in Zeitlupe vor uns. Helle Flecken zeigen die Schwachstellen der Maschine: Die beiden Propeller, den Tank und auch den Piloten. Treffen wir vor Ablauf der Ace-Zeit eines der leuchtenden Felder, ist der Gegner besiegt. Eine nette Idee, die allerdings noch etwas fehl am Platz wirkt. Wirklich Gebrauch machen wir in der Luftkampfpraxis von der Funktion kaum -- es sei denn, sie ist Teil der Mission.

Grafik

Beim technischen Unterbau bewegt sich Heroes over Europe etwa auf dem Niveau von Blazing Angels 2: Secret Missions of WWII: Kräftige Farben und Texturen überziehen den Boden und den Himmel, und auch die Flugzeugmodelle können sich sehen lassen. Lediglich im Tiefflug und beim Landen und Starten (sofern notwendig) wirken die Bodentexturen sehr grobpixelig.

3 von 3


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.