Hitman: Absolution : Besser schleichen dank guter Steuerung. Hitman: Absolution will mit präzisem Handling punkten. Besser schleichen dank guter Steuerung. Hitman: Absolution will mit präzisem Handling punkten. Wie die Webseite BeefJack.com berichtet legt der Entwickler IO Interactive großen Wert auf die Steuerung des kommenden Third-Person-Shooters Hitman: Absolutionund möchte damit erreichen, dass sich auch normal-sterbliche wie ein leichtfüßiger Auftragskiller fühlen können.

»Die meisten Leute, ich meine normale Menschen fühlten sich in den alten Hitman-Spielen wie ein mieser Attentäter, der nur seine Waffen herausholt und beginnt alle zu erschießen. Die Bewegung und Steuerung sollte leicht zu beherrschen sein.« Der Entwickler habe viel Zeit damit verbracht die Basis-Steuerung sehr genau umzusetzen, da ein falscher Schritt in Hitman alles ruinieren kann. »Wir haben intensiv an einer flotten Steuerung gearbeitet erklärt Christian Elverdam, Gameplay Director des Spiels. » Genau wie beim Deckungs-System hat der Spieler aber die Wahl ob er darauf zurückgreifen will oder nicht.«

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Kürzlich äußerte sich IO Interactive bereits zur Gegner-KI des Third-Person-Shooters und erklärte an anderer Stelle wie sich die Handlungen des Spielers nachhaltig auf die Spielwelt auswirken werden. Hitman: Absolution soll 2012 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen, einen genauen Termin gibt es bislang nicht.

Hitman: Absolution
enn wir einen bewusstlosen Gegner entsorgen, sollten wir uns nicht von seinen Kumpels erwischen lassen.