Update (15.05.2012 ): Die Hitman: Sniper Challange steht ab sofort zum Download bereit. Wer Hitman: Absolution vorbestellt hat, darf den Pre-Order-Ableger spielen. Allerdings nur auf der PlayStation 3 und Xbox 360. PC-Spieler müssen sich noch bis zum 1. August gedulden.

Update: Die Hitman: Sniper Challenge wird auch in Deutschland erhältlich sein. Es gibt keinen exklusiven Handelspartner. Wer Hitman: Absolution also bei irgendeinem Händler vorbestellt, bekommt ab 15. Mai 2012 Zugang zum Sniper-Spiel. Das Hauptspiel Hitman: Absolution erscheint dann am 20. November.

Das Spiel wird nicht separat bei Xbox Live, PSN oder Steam zum Kauf angeboten.

Der Publisher Square Enix hat einen Trailer und Screenshots zur Hitman: Sniper Challenge veröffentlicht.

Hitman: Absolution : Diese Anzeige weist auf den Vorbesteller-Bonus von Hitman: Absolution hin. Diese Anzeige weist auf den Vorbesteller-Bonus von Hitman: Absolution hin. Ursprüngliche Meldung: Wer das Actionspiel Hitman: Absolutionjetzt bei dem US-Händler GameStop vorbestellt, darf bereits vor dem Release sein Können mit dem Scharfschützengewehr unter Beweis stellen. Dies geht aus einer Werbe-Anzeige in der aktuellen Ausgabe des Magazins GameInformer hervor.

Demnach erhalten Vorbesteller einen Code, der ihnen Zugriff zu einem Spin-Off beziehungsweise eine Art Minispiel mit dem Agent 47 gewährt. Dieses trägt den Namen »Sniper Challenge« und enthält eine Scharfschützenmission inklusive einem exklusiven Gewehr. Die Spieler mit den besten Ergebnissen erhalten zudem einige Preise, zu denen bisher allerdings noch keine Details vorliegen.

Ob und wann dieser Vorbestellter-Bonus für Hitman: Absolution auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist derzeit nicht bekannt. Wir halten Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden. Ein konkreter Release-Termin für das Actionspiel steht noch immer nicht fest.

Hitman: Sniper Challenge