Update: Square Enix hat ein Video veröffentlicht, in dem die Entwickler von Hitman: Absolution die Deluxe Professional Edition auspacken. Das Unboxing-Video sehen Sie hier:

Promotion: Hitman: Absolution in der »Deluxe Professional Edition« bei Amazon bestellen

Ursprüngliche Meldung: Vor einiger Zeit kündigte Publisher Square Enix die sogenannte »Professional Edition« zum Actionspiel Hitman: Absolutionan. Diese enthält neben dem Spiel ein kleines Artbook, eine Making-Of-DVD sowie ein Paket mit weiteren Waffen für Agent 47.

Nun wurde aber eine weitere, nach Herstellerangaben zufolge »streng limitierte« Sammlerausgabe vorgestellt: die »Deluxe Professional Edition«, die in Deutschland exklusiv bei Amazon erscheinen wird. Diese beinhaltet im Grunde die selben Dreingaben wie die normale Professional Edition – bis auf eine Ausnahme.

Denn im Paket wird außerdem eine circa 25 cm große und in einer speziellen Box verpackte Figur von 47 aus Vinyl enthalten sein. Allerdings schaut diese nicht unbedingt so aus, wie man sie erwarten würde. Daher sparen wir uns an dieser Stelle eine genauere Beschreibung und verweisen einfach auf das beigefügte Bild mit dem Inhalt der Sammleredition.

Der Preis fällt dabei allerdings nicht unbedingt in die Kategorie »Schnäppchen«: Für den PC schlägt die Deluxe Professional Edition mit knapp 90 Euro zu Buche, Konsolenspieler zahlen 10 Euro mehr. Gegenüber der Standard-Version entsteht also ein Aufpreis von etwa 40 Euro, zur Professional Edition 30 Euro.

Erscheinen soll Hitman: Absolution am 20. November 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.