Jagged Alliance 3 - Entwicklung geht weiter

Die kurzfristig eingestellte Entwicklung des Runden-Taktikspiel Jagged Alliance 3 wurde wieder aufgenommen.

Die im Dezember vergangenen Jahres eingestellte Entwicklung des Runden-Taktikspiels Jagged Alliance 3 wird wieder aufgenommen - dank dem im hessischen Eschborn beheimateten Publisher bitComposer Games.

Der Publisher gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass man sich sämtliche Rechte an der Lizenz von Strategy First sichern konnte und das Strategiespiel mit Rollenspiel-Elementen weltweit veröffentlichen wird. Wann Jagged Alliance 3 allerdings erscheint ist noch unklar. Ein Release im kommenden Jahr sei das Ziel.

"Obwohl die Veröffentlichung von Jagged Alliance 2 schon über zehn Jahre zurückliegt, gilt das Spiel nach wie vor als Meilenstein des Genres und erfreut sich einer großen Fangemeinschaft. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir uns diesen Klassiker für bitComposer sichern konnten und möchten an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen, indem wir dem neuen Teil ein modernes Gewand verleihen, dabei aber die alten Stärken nicht unberücksichtigt lassen", äußerte sich Wolfgang Duhr, Managing Director von bitComposer Games.

Das Thema Jagged Alliance 3 beschäftigt schon seit Jahren die Spielebranche. Bereits 2004 bestätigte der russische Entwickler Akella die Entwicklung des Strategiespiels - um es nach mehrmaliger Verschiebung und Ungereimtheiten mit Strategy First vorerst auf Eis zu legen.

zu den Kommentaren (33)

Kommentare(33)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.