Jagged Alliance: Flashback : Der Release des Taktikspiels Jagged Alliance: Flashback wird bereits im Oktober 2014 erfolgen. Der Release des Taktikspiels Jagged Alliance: Flashback wird bereits im Oktober 2014 erfolgen.

Bis vor kurzem war noch geplant, dass das Taktikspiel Jagged Alliance: Flashback im November dieses Jahres erscheinen soll. Doch der Release wird aktuellen Planungen zufolge bereits einen Monat früher erfolgen.

Wie der Entwickler Full Control im Rahmen der gamescom in Köln gegenüber dem Magazin Heise.de bekanntgegeben hat, soll Jagged Alliance: Flashback im Verlauf des Oktobers erscheinen. Demnach gehen die Arbeiten an dem Spiel derzeit wohl besser voran als bisher gedacht. Allerdings steht bisher noch kein konkreter Release-Termin fest.

Für die Entwicklung des neuen Jagged-Alliance-Teils erhielt das dänische Studio letztes Jahr über 360.000 US-Dollar auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Erst seit Mai ist die Alpha-Version für 34,99 Euro über die Early-Access-Rubrik von Steam erhältlich.

Jagged Alliance Flashback ist ein Taktiktitel mit rundenbasierten Gefechten. Spieler erobern die Inselgruppe San Hermanos mit kleinen Teams aus Söldnern, die alle über verschiedene Persönlichkeiten und Fähigkeiten verfügen. In der Ära des Kalten Krieges gilt es einen korrupten Diktator zu stürzen.

» Die Vorschau von Jagged Alliance: Flashback auf GameStar.de lesen

Jagged Alliance: Flashback
Diese Szene kennen Besitzer der Early-Access-Version noch als Platzhalter, tatsächlich fängt aber auch das Hauptspiel mit dem Helikopterabsturz an – allerdings unvermittelt und ohne einleitende Zwischensequenz.