Jagged Alliance : Jagged Alliance Online war nicht das letzte Spiel der Serie. Jagged Alliance Online war nicht das letzte Spiel der Serie. Die Zukunft von Jagged Alliance ist gesichert. Wie aus einer aktuellen Pressemeldung zu entnehmen ist, haben der Entwickler Full Control und der Publisher bitComposer Games vor kurzem ein Lizenzabkommen unterzeichnet. Dieses ermächtigt Full Control dazu, ein neues Spiel im Jagged-Allaince-Universum zu entwickeln und in Eigenregie zu veröffentlichen.

Allerdings liegen bisher kaum konkrete Details zu dem neuen Spiel vor. Ersten Informationen zufolge soll es im Genre der Rundenstrategie angesiedelt sein und für mehrere Plattformen erscheinen. Doch Informationen zum Inhalt gibt es derzeit ebenso wenig wie einen Release-Termin.

Full Control ist übrigens kein unbeschriebenes Blatt was die Entwicklung von rundenbasierten Strategiespielen betrifft. Derzeit arbeitet das Team unter anderem an Space Hulk, das im Verlauf dieses Jahres auf den Markt kommen soll. In diesem Taktik-Titel kämpfen die Spieler in den klaustrophobisch-engen Gängen von gigantischen Raumschiff-Wracks. Als Space Marines vom Orden der Blood Angels in Terminator-Rüstungen müssen sie sich gegen klauenbewehrte Genestealer-Aliens behaupten

Jagged Alliance Online
Klettern ist nicht: Obwohl links oben Flachdach und Leiter locken, läuft beim Browserspiel alles auf einer Ebene ab.