Seite 3: Just Cause 2 - Open-World-Geballer auf der Tropeninsel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Spielwelt

Panau wirkt deutlich abwechslungsreicher als die Spielwelt des Vorgängers Just Cause. Der Großteil der Insel ist zwar von dichtem Dschungel überzogen, doch ihre Berge sind von Schnee und zerklüfteten Felsen bedeckt, bei einem Rundflug sind wir sogar auf einen zugefrorenen Bergsee gestoßen.

Auf dem Auto stehen und ballern - das ist Just Cause 2. Auf dem Auto stehen und ballern - das ist Just Cause 2.

Damit Sie die 1.000 Quadratkilometer von Just Cause2 erforschen können, bauen Avalanche rund 100 Fahrzeuge ins Spiel ein, vom Fischerboot bis zum Kampfbomber. Sämtliche Vehikel sind Eigenkreationen der Entwickler, dennoch wirken sie wesentlich glaubwürdiger als die mitunter ein wenig comic-artigen Karren des Vorgängers. Rico kann Dank seines Enterhakens jedes Fahrzeug besetzen und übernehmen, und erhält für solche und ähnliche gewagte Aktionen tonnenweise Achievements.

Ob und wie es diese Mini-Belohnungen auch in die PC-Fassung schaffen werden, ist allerdings noch ungewiss. Doch auch Story-Spieler werden in Just Cause 2 ausreichend Beschäftigung finden: Die Entwickler versprechen rund 60 handlungsrelevante Missionen, die gut 15 Stunden Spielspaß liefern sollen.

3 von 3


zu den Kommentaren (23)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.