Just Cause 2 : Just Cause 2 hat nun endlich auch einen Mehrspieler-Modus: Die entsprechende Modifikation ist ab sofort kostenlos via Steam erhältlich. Just Cause 2 hat nun endlich auch einen Mehrspieler-Modus: Die entsprechende Modifikation ist ab sofort kostenlos via Steam erhältlich. Die Mehrspieler-Mod für das Open-World-Actionspiel Just Cause 2 ist endlich erhältlich: Das Entwicklerteam hat sein Versprechen, die Modifikation nach einer ersten Beta-Phase noch dieses Jahr als finale Version zu veröffentlichen, eingehalten und die Erweiterung über die digitale Vertriebsplattform Steam veröffentlicht- und zwar völlig kostenlos.

Damit erhält der 2010 veröffentlichte Open-World-Genre-Vertreter endlich auch einen Online-Modus. Verantwortlich für dessen Umsetzung sind die beiden Australier Foote (Programmierer) und Jaxm (Gameplay-Designer). Und die beiden haben ganze Arbeit geleistet: bis zu 1.800 Spieler sollen auf einer einzigen Karte mit- oder gegeneinander spielen dürfen.

Wem das für die Nutzung der Mehrspieler-Modifikation notwendige Hauptspiel noch nicht hat, wird derzeit übrigens ebenfalls auf Steam günstig fündig: Dort kostet Just Cause 2 noch bis zum 19. Dezember 2013 nur 2,99 Euro.