Seite 3: Kingdoms of Amalur: Reckoning im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

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Anisotrope Filterung

Hoch Der anisotrope Texturfilter regelt die Schärfe von entfernten, unter einem flachen Winkel betrachteten Texturen.

Niedrig Da die Einstellung nur relativ wenig Leistung kostet, lassen sie den Schieberegler am Anschlag. Sonst vermatschen schon nahe Texturen.

Seitenverhältnis

16:9 Mit einem Seitenverhältnis von 16:9 wird in Kingdoms of Amalur: Reckoning der größte Bildausschnitt angezeigt.

16:10 Im 16:10-Format, wie es bei vielen 22-Zoll-Monitoren zum Einsatz kommt, beschneidet das Spiel die Anzeige an den Seiten.

4:3 Noch deutlicher fällt der verkleinerte Bildausschnitt bei einem Seitenverhältnis von 4:3 auf.

Antialiasing per Treiber erzwungen

AA per Treiber erzwungen Antialiasing lässt sich lediglich auf Radeon-Karten erzwingen. Das Ergebnis überzeugt aber nur bedingt. So wird zwar ein Großteil der Sägezähne geglättet, dafür entstehen aber unschöne Artefakte an den Polygonkanten.

ohne AA Wenn Ihnen Farbgebung und Lichtstimmung der »Nachbearbeitung« missfallen, müssen Sie mangels echtem Antialiasing die zahlreichen Treppeneffekte ertragen.

Galerie & Technik-Tabelle

Kingdoms of Amalur: Reckoning - Technik-Tabelle und Bildervergleich ansehen

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