League of Legends - Free2Play

Strategie  |  Release: 30. Oktober 2009  |   Publisher: Riot Games

League of Legends - Accounts gehackt

Hacker haben sich Zugriff auf die Nutzerdaten von Spielern des Free2Play-Strategiespiels League of Legends verschafft. Zahlungsinformationen sollen aber nicht betroffen sein.

Von Sebastian Klix |

Datum: 09.06.2012 ; 13:12 Uhr


League of Legends : Entwickler und Betreiber Riot Games informiert derzeit alle Spieler darüber, dass Hacker die Sicherheitsprotokolle von League of Legends umgehen konnten und sich so Zugriff auf Nutzerdaten verschafft haben.

Das betrifft sowohl Namen, Passwort, E-Mail-Adresse als auch Geburtsdatum der User. Daher sollten alle europäischen Spieler umgehend ihr Passwort ändern und mögliche unautorisierte Aktionen auf ihrem Account sofort dem Support melden.

Zahlungsinformationen wie Kreditkarten- oder Kontodetails sollen nicht betroffen sein.

League of Legends ging als Free2Play-Multiplayer-Strategiespiel im Stil der Warcraft 3 -Mod Defense of the Ancients bereits Ende 2009 an den Start. Wie es, abgesehen von Sicherheitsproblemen, sonst so um das Spiel steht, erfahren Sie in unserem aktuellen Kontrollbesuch.

Diesen Artikel:   Kommentieren (62) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Hypnotize
Hypnotize
#1 | 09. Jun 2012, 13:32
Dota für Arme :D
rate (32)  |  rate (108)
Avatar WesBorland2k
WesBorland2k
#2 | 09. Jun 2012, 13:34
Zitat von Hypnotize:
Dota für Arme :D


Der Erfolg gibt Ihnen aber recht ;) Sieht man ja überall im Leben, das Beste muss sich nicht zwangsläufig am Besten verkaufen, seien es nun Smartphones, Autos, PC-Hardware etc.
rate (41)  |  rate (12)
Avatar JDaum
JDaum
#3 | 09. Jun 2012, 13:35
Na ja Alles wird ja heutzutage irgendwann gehackt war wohl nur einen Frage der Zeit bix LoL auch drankommt...
rate (24)  |  rate (2)
Avatar Arius
Arius
#4 | 09. Jun 2012, 13:42
Heutzutage nix besonderes mehr....

LoL die "beste" Community -.- jedes Spiel hört man reportet den und den VERDAMMT JEDER KANN MAL VERKACKEN! (nur so nebenbei...)
rate (23)  |  rate (12)
Avatar Ixal
Ixal
#5 | 09. Jun 2012, 13:45
Zitat von Arius:
Heutzutage nix besonderes mehr....

LoL die "beste" Community -.- jedes Spiel hört man reportet den und den VERDAMMT JEDER KANN MAL VERKACKEN! (nur so nebenbei...)


Freu dich schon mal auf Dota2. Die wird genau so.
rate (33)  |  rate (9)
Avatar speedy110
speedy110
#6 | 09. Jun 2012, 13:45
mmmh, ich hab heute auch eine EMail von Riot Games bekommen. Merkwürdig ist nur, das ich mich noch nie dort angemeldet hatte und auch nie ein Spiel von denen gespielt hatte.

Da fragt man sich doch, woher die die EMail haben??!
rate (7)  |  rate (16)
Avatar zalotnik
zalotnik
#7 | 09. Jun 2012, 13:46
Zitat von speedy110:
mmmh, ich hab heute auch eine EMail von Riot Games bekommen. Merkwürdig ist nur, das ich mich noch nie dort angemeldet hatte und auch nie ein Spiel von denen gespielt hatte.


/del ?
rate (14)  |  rate (3)
Avatar 3941
3941
#8 | 09. Jun 2012, 13:48
bäähhh... ich rechne schon mit spam in meinem email postfach -.-
rate (6)  |  rate (3)
Avatar Arius
Arius
#9 | 09. Jun 2012, 13:48
Zitat von Ixal:


Dreu dich schon mal auf Dota2. Die wird genau so.


nein ich habs bereits gespielt und mein erstes Spiel habe ich naja ich war nicht gerade gut und mir wurde gesagt ich solle noch gegen bots üben und nicht dass ich ein scheis ******* bin der das spiel deinstallieren soll :) hoffen wir mal das es nach der BETA noch so bleibt und ich gehe davon aus da dota 2 deutlich komplexer ist als LoL (für die kleinen kiddis zu kompliziert)
rate (9)  |  rate (25)
Avatar Ixal
Ixal
#10 | 09. Jun 2012, 13:53
Zitat von Arius:


nein ich habs bereits gespielt und mein erstes Spiel habe ich naja ich war nicht gerade gut und mir wurde gesagt ich solle noch gegen bots üben und nicht dass ich ein scheis ******* bin der das spiel deinstallieren soll :)


So wars auch zur Zeit der closed LoL Beta. Und deutliche komplexer? Lachhaft. Ein wenig komplexer, ja aber nicht deutlich.
rate (17)  |  rate (7)
1 2 3 ... 6 weiter »

Civilization - Beyond Earth
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Stronghold Crusader 2
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Strategie Release: 30.10.2009
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 19.09.2014
13:34
13:30
13:24
13:01
12:55
12:45
12:41
12:30
12:24
12:15
11:57
11:44
11:22
11:03
11:02
10:55
10:54
10:38
10:30
10:24
»  Alle News

Details zu League of Legends

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 30. Oktober 2009
Publisher: Riot Games
Entwickler: Riot Games
Webseite: http://www.lol-europe.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 46 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 9 von 2355 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 13 Einträge
Spielesammlung: 456 User   hinzufügen
Wunschliste: 8 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter