League of Legends - Free2Play

Strategie  |  Release: 30. Oktober 2009  |   Publisher: Riot Games

League of Legends - Dritte Championship Series wird zur professionellen E-Sport-Liga

Mit der 2013 startenden dritten Championship Series im Strategiespiel League of Legends plant der Entwickler Riot Games einige Änderungen. Es wird Live-Übertragungen und Preisgelder im Wert von mehreren Millionen Dollar geben.

Von Maximilian Walter |

Datum: 07.08.2012 ; 14:39 Uhr


League of Legends : Die dritte Saison in League of Legends startet 2013. Die dritte Saison in League of Legends startet 2013. Der Entwickler des Free2Play-Strategiespiels League of Legends hat sich für die dritte Saison der Championship Series viel vorgenommen. Mit der Saison, die 2013 startet, will Riot einen großen Schritt in Richtung professionellem E-Sport gehen. Ab dann sollen bezahlte Profi-Teams aus der ganzen Welt gegeneinander antreten.

Einmal pro Woche weden die wichtigsten Partien auf TV-Niveau über einen kostenlosen HD-Stream übertragen und moderiert. Ausgeschüttet werden Preisgelder im Wert von mehreren Millionen Dollar. An den Partien nehmen die besten acht Teams aus Europa und Amerika sowie die besten Teams aus Asien teil. Zudem qualifizieren sich die drei besten Teams der gamescom und PAX automatisch.

Am Ende der Saison finden regionale Playoffs statt, die über den Verbleib der Teams in der Liga entscheiden. Außerdem wird es am Ende der Saison eine Weltmeisterschaft geben. Einen exakten Startermin hat die dritte Championship Series noch nicht.

Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar MasterofChaos
MasterofChaos
#1 | 07. Aug 2012, 15:25
Mögen die Spiele beginnen :-)
rate (12)  |  rate (1)
Avatar Paksh1
Paksh1
#2 | 07. Aug 2012, 15:39
Ich versteh nur nicht warum TeamLiquid nicht mitspielt immerhin haben die verdammt gute LoL spieler ^^ alleine Lemon und Flux sind im Soloq Bombe

mtw hats ja momentan recht schwer 2013 dürfte aber recht interesant werden
rate (1)  |  rate (5)
Avatar Frex89
Frex89
#3 | 07. Aug 2012, 15:54
welche helden sind bei dem turnier eigentlich freigeschaltet? auch alle neuen? die allerneuste ist wieder recht gut gelungen aber die zwei davor...waren bei mir ausschlaggebend nurnoch dota 2 zu spielen, find sie unfassbar uninspiriert und unbalanced(nicht umbedingt zu stark). aber am ende wird sich das beste spiel durchsetzen lol hat auch was für sich :) und mit solchen preisgeldern ziehn sie natürlich die menschen an.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar Zonite
Zonite
#4 | 07. Aug 2012, 16:18
Zitat von Frex89:
welche helden sind bei dem turnier eigentlich freigeschaltet? auch alle neuen? die allerneuste ist wieder recht gut gelungen aber die zwei davor...waren bei mir ausschlaggebend nurnoch dota 2 zu spielen, find sie unfassbar uninspiriert und unbalanced(nicht umbedingt zu stark). aber am ende wird sich das beste spiel durchsetzen lol hat auch was für sich :) und mit solchen preisgeldern ziehn sie natürlich die menschen an.


Bei Turnieren ist der neuste Champion meistens deaktiviert oder es wird sogar auf einem 2-3 Wochen alten Patchstand gespielt.

Was Jayce und Draven angeht: Keine Ahnung was dich an denen stört. Sehen tut man sie sowieso fast nie und sie sind weder OP noch UP.

Zyra hingegen ist eher etwas OP (finde sie jedoch nicht schlimm).
rate (0)  |  rate (3)
Avatar Xavderion
Xavderion
#5 | 07. Aug 2012, 16:23
Zitat von Frex89:
welche helden sind bei dem turnier eigentlich freigeschaltet? auch alle neuen? die allerneuste ist wieder recht gut gelungen aber die zwei davor...waren bei mir ausschlaggebend nurnoch dota 2 zu spielen, find sie unfassbar uninspiriert und unbalanced(nicht umbedingt zu stark). aber am ende wird sich das beste spiel durchsetzen lol hat auch was für sich :) und mit solchen preisgeldern ziehn sie natürlich die menschen an.


Wenn du Jayce und Zyra meinst, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Beide Champs sind alles andere als "uninspiriert" und machen viel Spaß (Zyra ist nur sehr OP aber das wird gefixt).
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Captain Knorke
Captain Knorke
#6 | 07. Aug 2012, 16:49
Zitat von Xavderion:


Wenn du Jayce und Zyra meinst, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Beide Champs sind alles andere als "uninspiriert" und machen viel Spaß (Zyra ist nur sehr OP aber das wird gefixt).


Muss ich allerdings auch sagen Zyra und Jayce sind schon nicht mehr ganz so uninspiriert. Ich spiele es allerdings schon lange nicht mehr, allein schon das seit Ewigkeiten abartig festgefahrene Metagame geht mal garnicht.

Jede Runde spielt sich Komplett gleich und nur Selten mit anderen Championsetups. Ich kann verstehen warum Leute noch Ihren spass dran haben, ich allerdings bleibe wohl vorerst bei Dota2. Vielleicht komme ich ja irgendwann nochmal auf LoL zurück ^^ Wer weiss :D
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Frex89
Frex89
#7 | 07. Aug 2012, 17:59
Zitat von Zonite:


Bei Turnieren ist der neuste Champion meistens deaktiviert oder es wird sogar auf einem 2-3 Wochen alten Patchstand gespielt.

Was Jayce und Draven angeht: Keine Ahnung was dich an denen stört. Sehen tut man sie sowieso fast nie und sie sind weder OP noch UP.

Zyra hingegen ist eher etwas OP (finde sie jedoch nicht schlimm).


Da kann ja jeder seine meinung haben aber ich find einen helden der schon genauso aussieht wie 3 andere helden (einfach mal folgende helden vergleichen: darius,graves,draven und jayce) und einen Hammer hat den er in eine armbrust wandeln kann alles andere als innovativ. er spielt sich natürlich relativ abwechslungsreich dadurch aber zu dem preis der totalen sinnentfremdung. und wenn jede woche n neuer held nachgeschoben wird kann das mit dem balancing auch nix werden - und wird es meiner meinung nach auch nicht. was eben dann dazu führt das zwar ein team aus immer der selben konstilation (jungler,mid,tank,support) zamgebaut wird aber innerhalb dieser konstilation nur einige wenige helden in turnieren wirklich gespielt werden.

naja ich jedenfalls spiel wohl bald nurnoch dominion in lol und rest dota2, schön abwechslungsreich :)
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Surody
Surody
#8 | 07. Aug 2012, 18:36
Gibts eigentlich einen anderen weg Dota2 zu spielen ohne Monate lang auf ein beta invite bei steam zu warten?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Captain Knorke
Captain Knorke
#9 | 07. Aug 2012, 19:32
Zitat von Surody:
Gibts eigentlich einen anderen weg Dota2 zu spielen ohne Monate lang auf ein beta invite bei steam zu warten?


Entweder du kaufst dir den Invite im Dota2-Shop für 30€ (Dafür zusammen mit meine ich 3-4 kompletten Itemssets) oder auf Internet-Seiten wie Gamekeyz.Net Da gibt es dann auch einen Key und 2 Gift Invites für ca. 15 €.

Oder du wartest eben bis es öffentlich zugänglich gemacht wird.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Sakuija
Sakuija
#10 | 15. Aug 2012, 17:44
Ich würde sagen das wird doch mal sehr interessant ein weiter anreiz immer weiter seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern.
rate (0)  |  rate (0)
1

FIFA 14
21,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Dragon Age - Inquisition (Dragon Age 3)
39,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Strategie Release: 30.10.2009
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
PREISVERGLEICH
Zum Angebot bei Amazon Marketplace Videogames 49,95 €
ab 0,00 € Versand
Zum Shop  
» weitere Angebote

Details zu League of Legends

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 30. Oktober 2009
Publisher: Riot Games
Entwickler: Riot Games
Webseite: http://www.lol-europe.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 39 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 8 von 2262 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 13 Einträge
Spielesammlung: 417 User   hinzufügen
Wunschliste: 6 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
League of Legends im Preisvergleich: 1 Angebote ab 49,95 €  League of Legends im Preisvergleich: 1 Angebote ab 49,95 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter