League of Legends - Free2Play

Strategie  |  Release: 30. Oktober 2009  |   Publisher: Riot Games

The War Z - EULA von League of Legends kopiert?

Der Entwickler Hammerpoint Interactive leistet sich eine peinliche Panne in der Lizenz-Vereinbarung seines MMOs The War Z. Tester der Closed-Beta entdeckten darin seltsame Verweise zu League of Legends.

Von Tony Strobach |

Datum: 17.10.2012 ; 14:30 Uhr


Dem MMO The War Z von Hammerpoint Interactive wurde schon mehrmals vorgeworfen sich Inhaltlich bei anderen Spiele wie etwa DayZ zu bedienen. Dass The War Z eventuell bei League of Legends abkupfern könnte, damit hat bis jetzt allerdings noch niemand gerechnet. Genau das vermuten momentan allerdings einige Spieler der Closed-Beta-Version.

The War Z : Die verdächtige Stelle in der Lizenz-Vereinbarung von The War Z. Die verdächtige Stelle in der Lizenz-Vereinbarung von The War Z.

Die Nutzer haben in der Lizenzvereinbarung des Spiels einen seltsamen Verweis zum MOBA-Titel von Riot Games gefunden. Auf Reddit berichten sie, dass die Lizenzvereinbarung noch im ersten Drittel des Dokuments unter dem Punkt»Anforderungen« auf die Nutzungsbedingungen von League of Legends verweist.

Die Nutzer spekulieren jetzt, dass die Macher von The War Z einfach die Lizenz-Vereinbarung von League of Legends kopiert haben und diese eine Referenz zu LoL bei der Kontrolle des Dokuments vergessen wurde. Hammerpoint Interactive selbst hat zu den Spekulationen bis jetzt keine Stellung bezogen.

Infestation: Survivor Stories
Neben den kostenlosen Standard-Überlebenden stehen noch weitere Charakter-Modelle zum Kauf bereit.
Diesen Artikel:   Kommentieren (75) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 8 weiter »
Avatar Kronpr1nz
Kronpr1nz
#1 | 17. Okt 2012, 14:41
Die haben wohl nicht damit gerechnet das tatsächlich irgendwer die Eula liest :D
rate (225)  |  rate (2)
Avatar Hochnerd
Hochnerd
#2 | 17. Okt 2012, 14:44
Die werden doch eh immer kopiert und nur angepasst oder glaubt hier jemand da setzt sich jemand hin und schreibt sowas Wort für Wort selber?
rate (77)  |  rate (13)
Avatar Niklas123321
Niklas123321
#3 | 17. Okt 2012, 14:45
Das ganze Spiel sieht von vorne bis hinten nach Geldmacherei aus und der Entwickler zeigt kein Stück Seriosität.
rate (104)  |  rate (24)
Avatar Delta-Angel
Delta-Angel
#4 | 17. Okt 2012, 14:46
Hmmm... das bringt mich zum Umdenken. Eigentlich hatte ich geplant, sollte ich jemals n Game entwickeln, die EULA einfach nur in den ersten 10 Zeilen ordentlich zu verfassen und dann einfach nur noch Kochrezepte und ähnliches einzufügen, um so zu tun, als würde da was wichtiges stehen.
Wer rechnet denn auch damit, dass das jemand wirklich liest? Oo
rate (98)  |  rate (2)
Avatar bloodycow
bloodycow
#5 | 17. Okt 2012, 14:49
Rezept zu "Schnelles Geld"

Man nehme eine Prise "War Inc. Battlezone", lösche sämtliche Inhalte und fülle die nun leer vorhandende Spielwelt mit Zombies. Nun überarbeitet man das HUD und verändert die Spielmechanik. Anschließend redet man in Interviews um den heißen Brei herum und zieht die ersten Koster an Land, solange sie noch vom Geruch der bezaubernden Speiße benommen sind.

Diesen dreht man nun verschiedene Arten des Gerichts für jeweils höhere Preise an um sie anschließend mit einem Tiefkühlgericht ähnlichem Fraß abzuspeisen.
Damit das ganze noch weniger Zeit und Arbeit verschlingt, nehme man den Endbenutzer-Lizenzvertrag von League of Legends und Runde das ganze mit einem leichten Spritzer "unlizensierten Headertexturen" ab.

Zu guter letzt geben wir dem Meisterwerk den Namen "War(Z)" um der hungernden Meute zu verklickern, dass es ähnlich schmackhaft werden könnte, wie das von vielen geliebte Gericht ala "Day(Z)"!

Bon Appetit!
rate (82)  |  rate (9)
Avatar Arkcyber
Arkcyber
#6 | 17. Okt 2012, 14:51
Echt geil, aber gut ich hätte auch kein Bock mir den rotz durch zu lesen...also einfac kopieren und hoffen das es keiner merkt XD
rate (8)  |  rate (15)
Avatar Com_Raven
Com_Raven
#7 | 17. Okt 2012, 14:51
Zitat von Hochnerd:
Die werden doch eh immer kopiert und nur angepasst oder glaubt hier jemand da setzt sich jemand hin und schreibt sowas Wort für Wort selber?


Wenn es eine seriöse Firma ist die sich legal absichern will- dann idealerweise schon, ja :)

Aber ist nicht das erste Mal- die EULA von Mortal Online hatte ihrerzeit auch verdächtig viele Verweise zu EVE Online^^
rate (27)  |  rate (2)
Avatar tomsan
tomsan
#8 | 17. Okt 2012, 14:53
Gab nicht mal einen Publisher, der ne Belohnung reingeschrieben hat, für den/die erste(n) Finder?

*g*

So was liest doch wirklich keiner. Ändern kann mans nicht und wer hat denn bitte ein Spiel zurückgegeben, weil Seite 12, Absatz 2, Satz 3 nicht gefallen hat!?
rate (16)  |  rate (2)
Avatar akrisious
akrisious
#9 | 17. Okt 2012, 14:55
Ups
rate (4)  |  rate (5)
Avatar Kuomo
Kuomo
#10 | 17. Okt 2012, 14:56
Idee kopiert, Eula kopiert. Ich hoffe das Spiel wird ein Flop, Erfolg haben sie einfach nicht verdient.
rate (31)  |  rate (10)
1 2 3 ... 8 weiter »

PROMOTION
DIREKT ZUM SPIEL
Kategorie: Free2Play Genre: Strategie Release: 30.10.2009
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
99,00 €
Versand s.Shop
League of Legends ab 99,00 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 01.11.2014
00:02
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
»  Alle News

Details zu League of Legends

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 30. Oktober 2009
Publisher: Riot Games
Entwickler: Riot Games
Webseite: http://www.lol-europe.com
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 25 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 4 von 2368 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 13 Einträge
Spielesammlung: 464 User   hinzufügen
Wunschliste: 9 User   hinzufügen
League of Legends im Preisvergleich: 1 Angebote ab 51,99 €  League of Legends im Preisvergleich: 1 Angebote ab 51,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter