Legend of Grimrock 2 : Der erste Screenshot aus Legend of Grimrock 2 zeigt eine Außenumgebung, der Vorgänger beschränkte sich auf unterirdische Dungeons. Der erste Screenshot aus Legend of Grimrock 2 zeigt eine Außenumgebung, der Vorgänger beschränkte sich auf unterirdische Dungeons.

Welche Neuerungen Legend of Grimrock 2 mitbringen wird, wissen wir auch noch nicht. Aber der erste Screenshot zur Rollenspiel-Fortsetzung gibt zumindest einen Ausblick auf Außenlevel als neue Umgebung für das Dungeon-Crawler-Spiel, das sich wohl nicht mehr nur auf Dungeons beschränken wird.

Überhaupt hat der Entwickler Almost Human in den letzten Monaten viele Design-Ideen durchgetestet und sogar über eine offene Spielwelt mit Städten und Dörfern nachgedacht, wie es auf der offiziellen Webseite heißt. Auch ein Roguelike-Konzept unter dem Titel Grimrogue war in der Mache, wurde aber inzwischen wieder gestrichen. Wir müssen uns wohl vorerst mit diesem einen Bild auf Legend of Grimrock begnügen und abwarten, wann das Team konkrete Details zu ihrer finalen Vision veröffentlicht.