Legend of Grimrock 2 - PC

Rollenspiel  |  Release: 15. Oktober 2014  |   Publisher: -

Legend of Grimrock 2 - Benutzeroberfläche überarbeitet, neue Screenshots

Der Entwickler Almost Human überarbeitet derzeit die Benutzeroberfläche des Rollenspiels Legend of Grimrock 2, um eine bessere Übersicht zu gewähren. Außerdem gibt es neue Screenshots zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 13.09.2013 ; 14:22 Uhr


Legend of Grimrock 2 : Legend of Grimrock 2 wird eine neue Benutzeroberfläche bieten. Legend of Grimrock 2 wird eine neue Benutzeroberfläche bieten. Das Team von Almost Human arbeitet noch immer an dem Rollenspiel Legend of Grimrock 2 . Wie aus einem aktuellen Blog-Eintrag hervorgeht, sind die Entwickler derzeit unter anderem damit beschäftigt, die Benutzeroberfläche zu überarbeiten.

Neben einer rein optischen Verbesserung will das Team vor allem die Übersichtlichkeit im Vergleich zum Vorgänger optimieren. Aus diesem Grund sollen beispielsweise die wichtigsten Werte eines Charakters so angezeigt werden, dass der Spieler sie mit einem Blick erfassen kann. Zudem soll das etwas nervige Klicken der einzelnen Portraits künftig wegfallen und durch eine komfortablere Lösung ersetzt werden. Die Benutzeroberfläche können die Spieler übrigens mithilfe eines Editors anpassen.

Um einen Vorgeschmack auf die neue Oberfläche zu gewähren, hat Almost Human einige neue Screenshots von Legend of Grimrock 2 veröffentlicht, die Ausschnitte der jeweiligen Menüs zeigen. Sie finden diese Bilder ab sofort in unserer Online-Galerie.

Legend of Grimrock 2
In den Dungeons treffen wir auf alte Bekannte aus dem ersten Grimrock, die Formation aus zwei Skelettkriegern.
Diesen Artikel:   Kommentieren (17) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar goldenxx
goldenxx
#1 | 13. Sep 2013, 14:48
Irgendwie finde ich das grundkonzept, sowie die Architektur der Levels mehr als ansprechend. Hoffe das die ein gutes Spiel raushauen, ohne es 10 mal patchen zu müssen.
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Razortec
Razortec
#2 | 13. Sep 2013, 15:02
Wenn es eine lokalisierte Version geben würde, fände ich das sehr
komfortabel...
rate (5)  |  rate (5)
Avatar RedRanger
RedRanger
#3 | 13. Sep 2013, 15:10
Mir hat der erste Teil echt gut gefallen, wäre schön wenn der zweite Teil das noch toppen könnte.

Nur das Ende fand ich etwas... antiklmaktisch
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Invyr
Invyr
#4 | 13. Sep 2013, 15:24
Nebenbei könnten sie den 1. teil für android rausbringen *hüstel*
rate (1)  |  rate (7)
Avatar Twisted-Halo
Twisted-Halo
#5 | 13. Sep 2013, 15:39
das wird mit Sicherheit ein seichter Aufguss des ersten Teils, diesen Rotz können sie sich behalten. auch wenn diese primitive Spielmechanik durchaus ihren Reiz hat, wird einem das durch die eingebauten "Rätsel" verdorben. man kann doch heutzutage nicht mehr verlangen, dass man irgendwo nachlesen muss, was zu machen ist damit es weiter geht. oder bin ich der einzige, der damit ein problem hat? ^_^
rate (1)  |  rate (28)
Avatar Cpt. Spaulding
Cpt. Spaulding
#6 | 13. Sep 2013, 16:02
Zitat von Twisted-Halo:
das wird mit Sicherheit ein seichter Aufguss des ersten Teils, diesen Rotz können sie sich behalten. auch wenn diese primitive Spielmechanik durchaus ihren Reiz hat, wird einem das durch die eingebauten "Rätsel" verdorben. man kann doch heutzutage nicht mehr verlangen, dass man irgendwo nachlesen muss, was zu machen ist damit es weiter geht. oder bin ich der einzige, der damit ein problem hat? ^_^


Die Rätsel waren alle sehr leicht, unterestes Adventure Niveau. Die Secrets hatten es aber teils in sich, die musste ich teilweise nachlesen.
rate (6)  |  rate (2)
Avatar david23
david23
#7 | 13. Sep 2013, 16:30
Zitat von Twisted-Halo:
das wird mit Sicherheit ein seichter Aufguss des ersten Teils, diesen Rotz können sie sich behalten. auch wenn diese primitive Spielmechanik durchaus ihren Reiz hat, wird einem das durch die eingebauten "Rätsel" verdorben. man kann doch heutzutage nicht mehr verlangen, dass man irgendwo nachlesen muss, was zu machen ist damit es weiter geht. oder bin ich der einzige, der damit ein problem hat? ^_^


vor 15 jahre hat es über einen monat und wesentlich länger gedauert bis jemand eine erste komplettlösung hatte. bis dahin hieß es grübeln, -köpfchen benutzen.

das waren noch echte spiele mit echten herausforderungen.

was du heutzutage findest ist nichtma 1/10 von der schwierigkeit eines älteren adventures. heute spielste einfach immer weiter und wenns nicht mehr weiter geht, dann biste durch.

..das kannste heut sogar in stunden angeben.-wäre damals garnicht möglich..

versuch dich mal an wizardry6 oder 7, dann weist du wofür die leute ihren kopf einst brauchten..

tss..
generation "smart"phone
rate (9)  |  rate (2)
Avatar MetalSnak3
MetalSnak3
#8 | 13. Sep 2013, 16:38
Zitat von Twisted-Halo:
das wird mit Sicherheit ein seichter Aufguss des ersten Teils, diesen Rotz können sie sich behalten. auch wenn diese primitive Spielmechanik durchaus ihren Reiz hat, wird einem das durch die eingebauten "Rätsel" verdorben. man kann doch heutzutage nicht mehr verlangen, dass man irgendwo nachlesen muss, was zu machen ist damit es weiter geht. oder bin ich der einzige, der damit ein problem hat? ^_^


Genau solche Spieler sind daran schuld das ehemals gute Spiele zu totalem Mainstream verkommen -.-
Bsp. Dead Space wo geheult wurde oh das is mir zuviel Horror und es ist so schwer.
Und der 2-3 Teil war dann nur noch stupides Actiongeballer!
Spieler wollen nur noch einfache aber effektreiche Spiele für zwischendurch und das wars...
LoG is eben ein bisschen fordernder als andere Games damit muss man sich abfinden und den Kopf anstrengen!
rate (5)  |  rate (2)
Avatar Phoenix.Feanaro
Phoenix.Feanaro
#9 | 13. Sep 2013, 17:48
Habe den ersten Teil geliebt. Endlich nochmal was neues bzw. altes ... na ihr wisst schon! Endlich wieder etwas Herausforderung gepaart mit toller Atmosphäre und etwas Nostalgie. Hoffe natürlich, dass Teil 2 ebenso gut wird. Ich weiß aber noch nicht, ob mir dieser Oberirdische Kram so gefällt. Passt nicht recht zu einem DungeonCrawler ("Dungeon"). Außerdem sind Steinwände mit begrenzten Geldmitteln nun einmal viel einfacher schön zu gestalten, als eine Oberwelt. Naja, wir werden sehen.



Zitat von Twisted-Halo:
das wird mit Sicherheit ein seichter Aufguss des ersten Teils, diesen Rotz können sie sich behalten. auch wenn diese primitive Spielmechanik durchaus ihren Reiz hat, wird einem das durch die eingebauten "Rätsel" verdorben. man kann doch heutzutage nicht mehr verlangen, dass man irgendwo nachlesen muss, was zu machen ist damit es weiter geht. oder bin ich der einzige, der damit ein problem hat? ^_^


Kurzum: Ja, du bist der einzige, der damit ein Problem hat. Die Rätsel und die Kämpfe waren keineswegs zu schwer, sondern einfach kein Einheitsbrei. Die hatten halt mal etwas Nivaue. Ein solcher Kommentar kann nur aus der Generation von BigBrother, Frauentausch und Promi-Queens-auf-Safari kommen (-_-)
rate (4)  |  rate (2)
Avatar Aizawa
Aizawa
#10 | 13. Sep 2013, 19:33
Zitat von RedRanger:
Mir hat der erste Teil echt gut gefallen, wäre schön wenn der zweite Teil das noch toppen könnte.

Nur das Ende fand ich etwas... antiklmaktisch


echt? Ich fand das Ende überraschend gut! Der Endboss hat mich richtig überrascht und ich fand den richtig cool. Ich weiß nicht, also mir hats gefallen.
rate (5)  |  rate (2)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Dienstag, 21.10.2014
08:31
08:15
Montag, 20.10.2014
20:02
18:58
18:05
17:22
16:56
16:45
15:40
15:12
15:10
14:52
14:16
14:10
13:35
13:10
12:52
12:10
11:25
11:20
»  Alle News

Details zu Legend of Grimrock 2

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 15. Oktober 2014
Publisher: -
Entwickler: Almost Human
Webseite: http://www.grimrock.net
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 7 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 1 User   hinzufügen
Wunschliste: 5 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter