Life is Strange: Episode 2 : Die zweite Episode von Life is Strange kursiert derzeit in unfertiger Form im Internet. Das Entwicklerteam ist dementsprechend enttäuscht. Die zweite Episode von Life is Strange kursiert derzeit in unfertiger Form im Internet. Das Entwicklerteam ist dementsprechend enttäuscht.

Zum Thema Life Is Strange Complete Season (Episodes 1-5) für 14,99 € bei GamesPlanet.com Seit einigen Tagen kursiert im Internet eine illegal verbreitete Kopie der zweiten Episode des Adventures Life is Strange. Mittlerweile sind auch die Entwickler des Studios Dontnod auf den Leak aufmerksam geworden und zeigen sich entsprechend enttäuscht über den fehlenden Respekt vor ihrer künstlerischen Arbeit.

Außerdem beklagt sich das Team in einem Statement, dass die verbreitete Spielversion noch unfertig und fehlerbehaftet sei und die Spieler deshalb enttäuschen könne:

»Wir haben den Leak einiger späterer Episoden von Life is Strange registriert und sind zutiefst traurig und enttäuscht, dass etwas, in das wir so viel Zeit investiert haben, derzeit in unfertiger Form verfügbar ist und nicht so wie wir uns die Erfahrung für die Spieler gewünscht haben.«

Die Entwickler bitten deshalb alle Spieler darum, sie als unabhängiges Studio zu unterstützen, indem sie der Versuchung des Herunterladens des unfertigen Game-Codes widerstehen:

»Wir versprechen, dass es immer noch sehr viele Dinge gibt, an denen wir Verbesserungen und Feinschliff vornehmen und dass Episode 2 Mitte März 2015 fertig zur Veröffentlichung sein wird.«

In der Rolle der Schülerin Max Caulfield soll der Spieler im Episoden-Adventure Life Is Strange von den Remember-Me-Machern Dontnod das Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber untersuchen. Das Besondere dabei: Max besitzt die Gabe, die Zeit zurückzudrehen. Die Entwickler versprechen, dass Spielerentscheidungen große Auswirkungen auf den weiteren Verlauf der Handlung haben.

Am 30. Januar 2015 ging es auf der PlayStation 4, der Xbox One, der PlayStation 3, der Xbox 360 und dem PC mit der ersten Episode von Life is Strange los. Im Abstand von sechs Wochen soll nun jeweils eine neue Episode veröffentlicht werden. Mitte März 2015 geht es also mit Episode 2 weiter.

Life Is Strange