Der Wii-Kritikerliebling (Gamepro: 86%) Little King's Story schafft es sieben Jahre nach dem ursprünglichen Release nun auch auf den PC. Schon ab dem 5. August soll der Strategie-Rollenspiel-Mix auf Steam, GoG oder im Humble Store verfügbar sein.

Der Preis beträgt dann 22,99 Euro, für die erste Woche nach dem Release wird aber ein Discount von zehn Prozent versprochen. Little King's Story erschien ursprünglich 2009 für die Wii und kombinierte Echtzeitstrategie mit einer Lebenssimulation und Rollenspielelementen. Der Spieler folgt dem Weg des kleinen Corobo, der sich plötzlich im Königreich Alpoko wiederfindet und durch eine magische Krone zum Herrscher ernannt wird. Anschließend muss der kleine Junge versuchen, dem Königreich zu altem Glanz zu verhelfen.

Warmaster-Edition: Darksiders bekommt Remastered-Version

Einmal aufhübschen bitte!

Diese große Mission beginnt zunächst in einem kleinen Dorf voller NPCs, mit denen Corobo interagieren kann. Er kann ihnen als ihr neuer König Aufgaben zuteilen, wie nach Schätzen zu suchen oder neue Gebäude zu errichten oder im Rahmen der Story selbst Aufträge erfüllen. Wer ein gutes Königreich führen möchte, sollte sich aber auch bemühen die Nachbarländer unter seiner Flagge zu vereinen.

Die PC-Version ist ein HD-Remaster und erhält somit im Vergleich zum Original ein ordentliches Grafik-Update. Teil der neuen Version sind außerdem XInput- und DirectInput-Controller-Unterstützung, steamspezifische Features wie Trading Cards und neue Achievements.

Little King's Story - Screenshots aus dem PC-Remaster