Lode Runner : Lode Runner ist ein Klassiker im Puzzle-Platformer-Genre. Nun ist der Entwickler Douglas E. Smith im Alter von 54 Jahren verstorben. Lode Runner ist ein Klassiker im Puzzle-Platformer-Genre. Nun ist der Entwickler Douglas E. Smith im Alter von 54 Jahren verstorben.

Der Entwickler des Puzzle-Platform-Klassikers Lode Runner, Douglas E. Smith, ist verstorben. Das teilte der Rechteinhaber des Puzzlers, Torzai Games, via Twitter mit. Smith wurde 54 Jahre alt, die Todesursache ist nicht bekannt.

Lode Runner gilt als Genre-Klassiker, der 1983 für den Apple 2 erschien - Smith entwickelte den Titel während seines Studiums als Soloprojekt. Besonders der Leveleditor, mit dem eigene Puzzle erstellt werden konnten, machte Lode Runner beliebt.

Wer sich einen Überblick über die Vielzahl an Ablegern machen möchte, findet eine entsprechende Timeline auf der Website von Torzai Games.

Lode Runner :