Mafia 2 - PC

3rd-Person-Shooter  |  Release: 27. August 2010  |   Publisher: 2K Games / Sports

Mafia 2 - DLC mit Joe in der Hauptrolle angekündigt (Update)

In der DLC-Erweiterung Joe's Adventures für Mafia 2 erfahren Sie, was Vitos bester Freund Joe Barbaro getrieben hat, während der Protagonist des Hauptspiels »verhindert« war.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 19.08.2014 ; 12:24 Uhr


Mafia 2 : 2K Games hatte bereits angekündigt, dass man Storylücken in Mafia 2 mit kostenpflichtigen Erweiterungen schließen werde. Bislang sind zwei solcher Erweiterungen (Betrayal of Jimmy und Jimmy's Vendetta) erschienen, die erste davon exklusiv für Playstation 3. Mit der Haupthandlung hatten diese DLC-Addon bislang aber noch viel zu tun, doch das wird sich mit Joe's Adventures, der dritten Download-Erweiterung, bald ändern. Darin übernehmen Sie die Kontrolle über Joe Barbaro, den besten Freund von Mafia-2-Hauptdarsteller Vito Scaletta. Joe's Adventures soll noch im Herbst für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen, einen Preis nennt 2K Games bislang nicht.

Spoiler-Warnung

Joe's Adventures spielt in den Jahren in denen Vito im Knast sitzt. Joe, noch immer ein freier Mann, soll in der Erweiterung die Wahrheit über Vitos Verhaftung herausfinden und erfahren, was wirklich in der Clemente-Familie vorgeht.

Spoiler-Ende

Der Bezahldownload liefert neben einer ganzen Reihe neuer Missionen auch neue Musik, Kleidung und Nebenaufträge ähnlich wie in Jimmy's Vendetta. Zudem erlaubt Ihnen das Addon Zugang zu neuen Stadtgebieten und Gebäuden - unter anderem zu einem Bahnhof und einem Yachtclub.

Update (17.9.2010): Inzwischen hat 2K Games erste Screenshots zu Joe's Adventures veröffentlicht, die Sie in der Themengalerie unterhalb dieser Zeilen sehen.

Mafia 2 - Joe's Adventures
PC-Screenshots aus der Test-Version zum Mafia-2-DLC Joe's Adventures.

Update (19.10.2010): Aus den mittlerweile bekannt gewordenen Achievements für den DLC, lässt sich schließen, dass er fünf neue Missionen beinhalten wird. Elizabeth, die Community Managerin von 2K, ließ durchblicken, dass der DLC eine Spielzeit von ca. sechs bis acht Stunden haben soll. Was, anbetracht des Umfang des Hauptspiels, eine recht beachtliche Zeit ist. Einen konkreten Release-Termin blieb sie aber weiterhin schuldig.

Diesen Artikel:   Kommentieren (200) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 20 weiter »
Avatar Ullyser
Ullyser
#1 | 16. Sep 2010, 14:41
Die arme Cashcow tut mir jetzt schon leid :(
rate (75)  |  rate (130)
Avatar leafspring
leafspring
#2 | 16. Sep 2010, 14:46
Nur 3 DLCs in den ersten 2-3 Monaten nach Release? Kommt schon 2K, da geht doch mehr!
rate (103)  |  rate (6)
Avatar yenlowang2010
yenlowang2010
#3 | 16. Sep 2010, 14:47
Hier wird auf "wundersame Weise" ein DLC nach dem anderen produziert.

Noch dümmer als 2K Games kann man nun wirklich nicht mehr vorgehen um den Spielern zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen.

Erst werden die DLC aus dem Hauptspiel genommen (auf eine Art und Weise die sich leicht nachvollziehen läßt) und dann wird der ganze Kram kurz nach Release verhökert.

Und das Schlimme:

2K wird noch nicht einmal dafür von den Spielern bestraft - der Mist wird gekauft! Die meisten freuen sich sogar noch, daß sie für ihr "tolles" Spiel so schnell Zusatzinhalte bekommen.

Unfaßbar...
rate (105)  |  rate (7)
Avatar Einkaufswagen
Einkaufswagen
#4 | 16. Sep 2010, 14:50
...also ich finde nachdem "Jimmy´s Vendetta" auf fragwürdige Weise den Freeride-Modus ins Spiel brachte, war Mafia2 ja eigentlich wieder "vollständig" - bis auf das doofe Ende. Ich freu mich daher auf alles was noch zusätzlich kommt und seh es eher positiv - das Gemeckere nutzt eh nix ;)
rate (11)  |  rate (93)
Avatar deadalus
deadalus
#5 | 16. Sep 2010, 14:50
hui vielleicht wird das spiel ja doch noch eine abgeschlossene geschichte ... dann wenn ich mir das komplettpaket für 10€ aus der pyramide hole...
rate (64)  |  rate (7)
Avatar VyrustheCyrus
VyrustheCyrus
#6 | 16. Sep 2010, 14:51
Am besten dann in 2 Jahren die Komplettsammlung mit allen DLCs für's halbe Geld kaufen.
rate (63)  |  rate (7)
Avatar Switchblade100
Switchblade100
#7 | 16. Sep 2010, 14:52
Mir gefällt es ganz und gar nicht, dass man in jedem DLC andere Leute spielt und diese Missionen dann aus dem Menü aufgerufen werden.
Schlechter hätte man die Zusatzinhalte nicht einbinden können.
So wird der Hauptcharakter zum Nebencharakter, weil man mit allen anderen spielbaren Charakteren mehr Zeit verbringt, da die DLCs eine längere Spielzeit als das (zerschnittene) Hauptspiel bieten.
rate (33)  |  rate (1)
Avatar CommanderKeen
CommanderKeen
#8 | 16. Sep 2010, 14:54
wenn ich daran denke, dass das alles im Hauptspiel enthalten sein sollte......wird mir echt schlecht.....!Ich hab dafür 50 Euro bezahlt, und nun soll ich mir für noch mehr Euro´s den Rest des Spiels kaufen....!....Nee danke!
rate (52)  |  rate (2)
Avatar yenlowang2010
yenlowang2010
#9 | 16. Sep 2010, 14:56
Zitat von Einkaufswagen:
...also ich finde nachdem "Jimmy´s Vendetta" auf fragwürdige Weise den Freeride-Modus ins Spiel brachte, war Mafia2 ja eigentlich wieder "vollständig" - bis auf das doofe Ende. Ich freu mich daher auf alles was noch zusätzlich kommt und seh es eher positiv - das Gemeckere nutzt eh nix ;)


Danke Dir und all die anderen die genaudo denken.

Dank Leuten wie Euch funktionieren diese DLC-Systeme und wir müssen und mit zerhackten und verstümmelten Spielen herumärgern.

Toll!
rate (63)  |  rate (9)
Avatar DerKannNix
DerKannNix
#10 | 16. Sep 2010, 15:02
naja, das wird wohl leider die zukunft werden.

ich hab für meine CE letztendlich nur 25 euro bezahlt. selbst wenn ich mir die DLC's gönne komm ich somit nich mal auf 45 euro.
das is dann ok. sonst würd ich natürlich auch streiken.
rate (5)  |  rate (15)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
8,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
5,59 €
Versand s.Shop
Mafia 2 ab 5,59 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Samstag, 25.10.2014
16:01
15:32
15:29
14:58
13:28
12:43
11:24
08:37
Freitag, 24.10.2014
18:50
18:38
18:30
17:45
17:30
17:18
17:14
16:47
15:55
15:46
15:16
15:10
»  Alle News
Partnerseite
Mafia2.net ist offizielle Partnerseite von Gamestar.de
» zur Partnerseite

Details zu Mafia 2

Plattform: PC (PS3, Xbox 360)
Genre Action
Untergenre: 3rd-Person-Shooter
Release D: 27. August 2010
Publisher: 2K Games / Sports
Entwickler: 2K Czech
Webseite: http://www.mafia2game.com
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 204 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 5 von 206 in: PC-Spiele | Action | 3rd-Person-Shooter
 
Lesertests: 21 Einträge
Spielesammlung: 658 User   hinzufügen
Wunschliste: 377 User   hinzufügen
Mafia 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 5,25 €  Mafia 2 im Preisvergleich: 8 Angebote ab 5,25 €
 
GameStar >  PC-Spiele  > Mafia 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter