Seite 2: Alles, was wir bisher über Mafia 3 wissen - Charaktere, Spielwelt, Gameplay, DLCs

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Unterbosse - Teilen und Herrschen

Wenn wir nach und nach die insgesamt zehn Bezirke von New Bordeaux übernehmen, können wir jedem der drei Lieutenants eroberte Stadtteile zuweisen. Je nachdem, wem wir die Kontrolle überlassen, erhalten wir Boni, wir müssen allerdings auch abwägen, wie wir vorgehen.

Denn wenn wir einen Unterboss bevorzugen, verärgern wir gleichzeitig die anderen beiden - das soll so weit gehen, dass wir am Ende des Spiels leicht mit nur noch einem unserer »Freunde« dastehen können. Je nach Persönlichkeit, bietet uns jeder Lieutenant unterschiedliche Boni oder »Perks«.

Cassandras Perks - Die Voodoo-Königin

  • Moran: Unterbindet gegnerische Verstärkung und legt ihre Kommunikation lahm.
  • Waffenhändler: Wir können vor einer Mission Waffen kaufen.
  • Wanze: Gegner und Geld werden markiert.
  • Lebensregeneration: Die Lebensleiste füllt sich von selbst wieder auf.

Burkes Perks - Der Anarchist

  • Fiona: Unterbindet Verfolgungen durch die Polizei, die Wirkung hängt von der Anzahl der kontrollierten Gebiete ab.
  • Bishop: Liefert ein Fahrzeug an einen beliebigen Ort.

Mafia 3 - Thomas Burke-Trailer: Der Anarchist Video starten 0:40 Mafia 3 - Thomas Burke-Trailer: Der Anarchist

Vitos Perks - Der Rückkehrer

  • Bobby: Ruft Verstärkungen und rüstet diese auf.
  • Maulwurf: Ermöglicht Strategien für die Flucht.
  • Einzigartige Waffen: Bietet einzigartige Feuerkraft.

Entscheidungsfreiheit in den Missionen

Wir können uns in vielen Einsätzen entscheiden, ob wir laut oder leise vorgehen - oder unsere Methode der Situation anpassen. Auf dem lauten Kriegspfad nutzen wir aus der Deckung heraus das Waffenarsenal der 60er, um unsere Feinde und ihre mit Sicherheit anrückende Verstärkung zu erledigen.

Gehen wir leise vor, schalten wir Gegner im Nahkampf oder mit Schalldämpferwaffen aus, verhören Feinde, um an Informationen zu gelangen und nutzen technische Gadgets, um beispielsweise die Telefonleitungen zu kappen und so Rufe nach Verstärkung zu verhindern.

Mafia 3 - E3-Gameplay-Trailer: 20 Minuten Action, Story + Missionen Video starten 22:14 Mafia 3 - E3-Gameplay-Trailer: 20 Minuten Action, Story & Missionen

Autosteuerung

Die verschiedenen Fahrzeuge im Spiel steuern sich nicht nur je nach Typ anders, sondern reagieren auch je nach Gewicht anders. Ein schweres Vehikel driftet anders, beschleunigt langsamer, haut dafür aber bei Rammmanövern auch wesentlich härter rein als sein leichteres Gegenstück.

Zusätzlich zu ihren von vornherein bestehenden Unterschieden lassen sich die Karren außerdem aufmotzen, um die eigenen Lieblingsstücke noch weiter anzupassen und aufzuhübschen.

Mafia 3 - Entwickler-Video stellt die Fahrzeug-Steuerung vor Video starten 1:27 Mafia 3 - Entwickler-Video stellt die Fahrzeug-Steuerung vor

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.