Mafia 3 : Mafia 3 wurde offiziell angekündigt, das erste Artwork lädt schon zu jeder Menge Spekulationen ein. Mafia 3 wurde offiziell angekündigt, das erste Artwork lädt schon zu jeder Menge Spekulationen ein.

Der Publisher 2K Games und der Entwickler Hangar 13 haben das Actionspiel Mafia 3 angekündigt. Auf der offiziellen Webseite finden sich bereits erste Informationen zum Titel.

So wird Mafia 3 am 05. August 2015 um 14 Uhr im Rahmen der Gamescom vorgestellt. Außerdem zeigt ein erstes Bild einen möglichen Handlungsrahmen: Zu sehen sind vier Charaktere (drei männlich, einer weiblich), die um ein gefesseltes Opfer herumstehen. Die Alligatoren im Sumpf deuten auf Louisiana als Schauplatz hin, während die Fahrzeuge im Hintergrund die 70er als Epoche vermuten lassen. Eine Bestätigung dieser Details gibt es noch nicht.

Erst kürzlich vermuteten wir eine Gamescom-Ankündigung, nachdem sich der Publisher 2K die Rechte an entsprechenden Domains sicherte. Ein öffentlich gewordenes Casting des Jahres 2014 hatte bereits das Südstaaten-Setting geleakt.

Mafia-Fans warten bereits seit fünf Jahren auf einen neuen Teil, Mafia 2 erschien für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 im August 2010.