Mafia 3 : Mafia 3 soll erst auf den Markt kommen, wenn alle Bugs beseitigt sind. Mafia 3 soll erst auf den Markt kommen, wenn alle Bugs beseitigt sind.

Zum Thema Mafia 3 ab 41,98 € bei Amazon.de Mafia III für 39,99 € bei GamesPlanet.com Mafia 3 ist für 2016 angekündigt, wann genau das Open-World-Spiel erscheinen soll, ist aber noch nicht bekannt. Der Entwickler Hangar 13 will sich damit Zeit lassen, bis alle Bugs beseitigt sind. Der vor einiger Zeit geleakte angebliche Release-Termin im April erscheint damit nicht sonderlich wahrscheinlich.

Das erklärte der Executive Producer Andy Wilson gegenüber Prankster 101.

»Wir werden kein verbuggtes Spiel veröffentlichen. Das ist sicher. Wir wissen sehr genau, was das bedeuten würde. Natürlich befinden wir uns immer noch mitten in der Entwicklung, deshalb besteht die Herausforderung bei den Demos daraus, etwas zusammenzustellen, das sagt, es ist fertig und so repräsentativ wie möglich ist. Und wir alle haben Bugs.«

Ein fester Release-Termin stünde somit noch nicht einmal intern fest. So sei die Demo, die bislang von Mafia 3 spielbar war, eine der bugfreisten, die das Studio je hatte. Vor allem Open-World-Spiele würden Entwickler vor große Herausforderungen stellen, da man nicht immer voraussagen könne, wie das Spiel reagiere. Deshalb habe man am Ende der Entwicklung eine Phase eingeplant, in der man sich nur noch auf die Bugs konzentrieren möchte.

Passend dazu: So dynamisch wird die Welt von Mafia 3

2K sei glücklicherweise ein Publisher, der sich auch bemühe, das Spiel möglichst bugfrei und fertig zu veröffentlichen und nicht nur so schnell wie möglich auf den Markt zu werfen.

Bild 1 von 23
« zurück | weiter »
Mafia 3