Update um 23:48 Uhr: Da wir bereits in den Kommentaren angehalten wurden, unsere »Konsolen-News« anzupassen: Der Preis für die PC-Version beträgt via Steam 49,99 Euro, die Deluxe Edition gibt es für 69,99 Euro. Auf Amazon.de gibt es Mafia 3 für 54,99 Euro. Die offiziellen Angaben des Publishers bezogen sich wohl allein auf die Konsolen-Versionen.

Originalmeldung: Das Release-Datum ist offiziell: Das Actionspiel Mafia 3 erscheint am 07. Oktober 2016. Der Termin wird im neuen Story-Trailer »One Way Road« zusammen mit der Südstaaten-Story vorgestellt.

So umschreibt Publisher 2K Games die Geschichte:

Die Stadt New Bordeaux hat den Britisch-Amerikanischen Krieg, den Bürgerkrieg und zig Wirbelstürme überstanden. Aber als sich Lincoln Clay 1968 mit der italienischen Mafia anlegt, richtet er mehr Schaden an, als Kriege und Stürme zusammen.

New Bordeaux ist dabei an New Orleans angelehnt; Fahrzeuge, Musik und Mode passen zur Epoche.

Außerdem hat der Publisher Vorbestellerboni, Season Pass und unterschiedliche Verkaufsversionen angekündigt: Für Vorbesteller gibt es das »Familien-Rabatt«-Bonuspaket mit jeweils drei zusätzlichen Fahrzeugen und Waffen.

Folgende Versionen werden angeboten:

  • Standard Edition: 69,99 Euro UVP, Mafia 3 Hauptspiel

  • Deluxe Edition: 89,99 Euro UVP, Mafia 3 Hauptspiel + Season Pass

  • Collector's Edition: 139,99 Euro UVP, Mafia 3 Hauptspiel + Season Pass, Soundtrack auf Vinyl, Artbook, Kunstdrucke und mehr

Die vollständigen Inhalte der Collector's Edition und die einzelnen Inhalte des Season Pass sind noch nicht bekannt. Alle Versionen sind für PC, Xbox One und PlayStation 4 verfügbar.

Bild 1 von 70
« zurück | weiter »
Mafia 3
Lincoln klaut einen Haufen flotter 60er-Karossen. Der Fuhrpark fällt aber kleiner aus als in GTA.