Magicka : Der neue PvP-Modus wird kostenlos per Update in Magicka eingefügt. Der neue PvP-Modus wird kostenlos per Update in Magicka eingefügt. Über den neuen PvP-Modus für Magickakonnten wir bereits mehrfach berichten, einen konkreten Release-Termin für das kostenlose Update, dass den neuen Multiplayer-Modus liefert, gab es aber bislang noch nicht. Das hat sich nun geändert, denn jetzt hat der Entwickler Arrowhead Game Studios angekündigt, man wolle den PvP-Patch ab dem 21. Juni 2011 für alle Käufer zum kostenlosen Download anbieten.

Im Magicka-PvP treten die Zauberer, die sich sonst eigentlich im Koop durch die Kampagne kämpfen, gegeneinander an. Als PvP-Areale dienen die Havindir-Arena und das Trainings-Gelände. Außerdem liefert das Update eine neue Robe mit.

» Screenshots zu Magicka, auch vom PvP-Modus, auf GameStar.de

Neben dem kostenlosen PvP-Update wird zeitgleich auch ein kostenpflichtiges DLC-Paket zum Download angeboten. Das Final-Frontier-Mappack liefert die Vulkan, Eissee- und Wachturm-Arena und kann sowohl im Koop als auch im Versus-Modus bespielt werden. Auch hier gibt es zudem neue Roben.

Im Rahmen der Release-Ankündigung hat Arrowhead Game auch einen neuen Trailer zu Magicka veröffentlicht, der Spielszenen aus dem PvP-Modus des Action-Rollenspiels zeigt.