Mass Effect 2 : Mass Effect 2 Mass Effect 2 Die Entwicklung ist mittlerweile so weit vorangeschritten, dass sich der Publisher Electronic Arts traut, einen Erscheinungstermin zu nennen. Mass Effect 2 wird im Frühjahr 2010 erscheinen, und zwar simultan für Xbox 360 und PC. PC-Benutzer wird es freuen, da sie beim ersten Teil noch über ein halbes Jahr auf ihre Umsetzung warten mussten. Playstation-3-Besitzer werden enttäuscht sein. Trotz vieler Gerüchte, die anderes besagten, kommt Biowares Rollenspiel vorerst nicht für Sonys Konsole. Der Chef von Bioware, Dr. Ray Muzyka, verspricht für Mass Effect 2 viele Handlungswendungen und viel Action. Weiter fügt er hinzu:

»Wir werden die außerordentliche Spielerfahrung, die wir den Fans in Mass Effect geboten haben, noch toppen, indem wir das Kampfsystem verbessern und erweiterte Waffen-Optionen sowie tiefgehende Planeten-Erkundungen bieten. Gleichzeitig setzen wir auf eine starke, emotional fesselnde Story.«

Mass Effect 2 : Bei der Handlung gibt sich Electronic Arts bedeckt. So ist der offiziellen Mitteilung nur zu lesen, dass die Menschheit noch größeren Gefahren ausgesetzt ist als im ersten Teil. Das überrascht jetzt kaum. Spannender wäre ein Hinweis gewesen, was mit dem Hauptcharakter des ersten Teils, Commander Shepard, passiert, sprach doch der erste Teaser-Trailer dessen Tod an.

» Ersten Teaser-Trailer zu Mass Effect 2 ansehen