Mass Effect 2 : Screenshot aus dem bisher letzten DLC für Mass Effect 2, »Versteck des Shadow Broker« Screenshot aus dem bisher letzten DLC für Mass Effect 2, »Versteck des Shadow Broker« Im Hauptmenü von Mass Effect 2erscheint – sofern der Spieler im Cerberus Network eingeloggt ist – nach dem Spielstart ein Monitor, der neben Hinweisen auf die verschiedenen DLCs auch, zumeist witzige, News aus dem Mass Effect-Universum anzeigt. Wie die Webseite Kotaku berichtet, werden diese News nun ab dem 24. Januar – mit dem Erscheinen der PlayStation 3-Version des RPGs – vorerst eingestellt. Lediglich eine Woche vor dem Release des letzten DLC für Mass Effect 2 werden die Nachrichten wieder einsetzen. Dieser DLC soll dann auch den Bogen zu Mass Effect 3schlagen.

Ein letztes Mal werden die Cerberus News dann zwei Wochen vor dem Erscheinen des Abschlusses der Trilogie wieder zum Leben erweckt und auf das Spiel einstimmen. Mass Effect 3 wird dabei voraussichtlich kurz vor Weihnachten diesen Jahres erhältlich sein. Einen Termin für den letzten DLC für Mass Effect 2 gibt es allerdings noch nicht.