Mass Effect 2 kostenlos? - Verwirrung um Gratis-Download auf Origin

BioWare hat für heute den Start einer Geschenke-Aktion angekündigt. Einige Origin-Nutzer meldeten daraufhin einen Gratis-Download von Mass Effect 2. Ein Preisfehler, wie sich nun herausgestellt hat.

Mass Effect 2 soll derzeit kostenlos für alle Origin-Nutzer sein. Bisher gibt es aber zumindest in einigen Regionen der Welt von dem Angebot noch keine Spur. Mass Effect 2 soll derzeit kostenlos für alle Origin-Nutzer sein. Bisher gibt es aber zumindest in einigen Regionen der Welt von dem Angebot noch keine Spur.

Update vom 22. Dezember 2016: Die Geschenke-Aktion von BioWare hat sich als Fanartikel-Verlosung entpuppt. Das kostenlose Mass Effect 2 war wohl nur ein vorübergehender Preisfehler auf Origin.

Ursprüngliche Meldung: Erst gestern Abend kündigte BioWare an, seinen Fans in der Tradition von Weihnachten ab heute fünf Tage lang jeweils ein Geschenk zu machen. Nun gibt es allerdings schon größere Verwirrung um die Gratis-Aktion.

Nachdem heute insbesondere in internationalen Medien die Meldung kursierte, Mass Effect 2 sei für alle Origin-Nutzer kostenlos, stellte sich bei einigen Spielern schnell Ernüchterung ein: Von dem angepriesenen Gratis-Download ist bisher weit und breit nichts zu sehen.

Bisher keine Aufklärung

Auf diverse Anfragen per Twitter, was denn nun mit dem für heute versprochenen Geschenk sei, beantwortete das Social-Media-Team von BioWare bisher genau eine: Ja, das Gratis-Angebot gelte weltweit.

Link zum Twitter-Inhalt

Von einer nur regionalen Verfügbarkeit des kostenlosen Mass Effect 2 ist also definitiv nicht auszugehen.

Woran die Aktion dann scheitert? Möglicherweise erfolgt die Freischaltung des Downloads von Region zu Region zu unterschiedlichen Zeiten - oder das Angebot war limitiert und ist bereits abgelaufen. Wir haben beim Publisher und Origin-Betreiber Electronic Arts um eine Stellungnahme gebeten.

Zumindest Origin-Access-Mitgliedern dürfte das alles ohnehin egal sein: Mass Effect 2 ist im monatlichen Abo-Preis von 3,99 Euro enthalten.

Auch interessant: Wir blicken auf Mass Effect 2 zurück

Mass Effect 2 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.