Mass Effect 3 - Story, Waffen, Gegner, Koop & Klassen

Alles auf einen Blick: Der Entwickler Bioware hat neue Details und Videos zum Koop-Modus, dem Waffen-Arsenal, Gegnertypen und der Charakteren veröffentlicht - im Special stellen wir die wichtigsten Infos vor.

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Die Zeit drängt, hat sich offenbar der Entwickler Bioware gedacht und gleich fünf Videos und Info-Seiten zum Action-Rollenspiel Mass Effect 3auf einen Schlag veröffentlicht. In den jeweils eins bis zwei Minuten langen Trailer bekommen wir einen Überblick über die wichtigsten Elemente des Spiels: Story und Entscheidungen, Waffen- und Charakter-Individualisierung, neue und alte Gegner, Koop-Multiplayer sowie dem Kampfsystem.

Wer sich weniger für Details und mehr für das große Ganz interessiert, dem empfehlen wir unseren Vorschau-Artikel vom Anfang Februar. Darin beschreiben wir, was wir beim Anspielen in den ersten 90 Minunten von Mass Effect 3 erlebt haben.

Trailer-Übersicht:

  1. Mass Effect 3 - Trailer: Charaktere und Waffen
  2. Mass Effect 3 - Trailer: Story und Entscheidungen
  3. Mass Effect 3 - Trailer: Gegner-Vorstellung
  4. Mass Effect 3 - Trailer: Koop-Multiplayer
  5. Mass Effect 3 - Trailer: Kämpfe und Fertigkeiten

Waffen-Arsenal

Zu Beginn von Mass Effect 3 können wir das Aussehen und das Geschlecht von Shepard bestimmen. Wir wählen aus einer Reihe von Klassen, die darüber entscheiden welche Waffen, Ausrüstung, Verbesserungen und Fähigkeiten wir im Kampf gegen die Reaper einsetzen können.

Übersicht einiger Waffen aus Mass Effect 3:

Die N7 Valkyrie erhalten Vorbesteller von Mass Effect 3. Das Sturmgewehr vereint leichte Bedienung, Genauigkeit und Feuerkraft.

Das Falcon-Sturmgewehr kann 25mm-Granaten verschießen, die durch das integrierten Laser-Entfernungsmessungssystem präzise ins Ziel finden.

Das Raptor ist ein Scharfschützengewehr für größere Distanzen. Die Turians haben dieses halb-automatische Gewehr optimiert und mit einer Rückstoßdämpfung und einem leistungsstarken Zielfernrohr versehen.

Die Graal-Waffe ist doppelläufig und verschießt große Flèchette (pfeilförmige Projektile) die Rüstung durchschlagen können und tiefe Wunden hinterlassen.

Die N7-Hurricane-MP liegt der Collector's Edition von Mass Effect 3 bei. Die Genauigkeit der Waffe ist gering, was jedoch durch die erhöhte Feuerrate ausgeglichen wird. Ideal für Unterdrückungsfeuer.

Noch mehr Spezialisierungs-Tüftelei erlauben die neuen Werkbänke, über die Shepard immer mal wieder stolpert. Hier können wir unsere Waffen mit Upgrades, die wir in Kisten oder bei erledigten Feinden finden, nachhaltig und vor allem sofort, also direkt im Gefecht aufwerten. Praktisch, denn so müssen wir nicht mehr wie bisher erst auf unser Schiff, die Normandy, zurück, um bessere Ausrüstung einsetzen zu können.

Jede Waffe kann zudem durch Verbesserungen (Upgrades) aufgerüstet werden. Hier einige Beispiele:

Das Scharfschützen-Fernrohr (Sniper Rifle Scope) höht die Zielgenauigkeit der Waffe, verringert das Kamerawackeln während des Zoomens und kann dank Infrarot-Optik Ziele auch durch Rauch anzeigen.

Der Scharfschützen-Gewehrlauf (Sniper Rifle Barrel) besitz einen geglätteten Lauf und erhöht so die Schussreichweite.

Dieser Schrotflinten-Messer-Aufsatz (Shotgun Blade) verstärkt den Schaden bei Nahkampf-Angriffen.

Dieser Schrotflinten-Aufsatz (Shredder Mod) ermöglicht es mit Schrotkugeln Objekte zu zerfetzen.

Mit Hilfe dieser Modifikation (Sniper Rifle Concentration Mod) wird die Zoom-Zeit bei Scharfschützen-Gewehren leicht reduziert.

Sturmgewehre können mit dieser Durchdringungs-Mod auf eine bestimmte Entfernung Objekte durchschlagen und Ziele dahinter treffen.

Diese Zielvorrichtung für Sturmgewehre erhöht die Treffer-Genauigkeit und verringert das Kamera-Wackeln, wenn wir den Waffen-Zoom benutzen.

Durch diesen verbesserten Waffenlauf wird der Schaden von Sturmgewehren leicht erhöht.

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